• Guten Abend,


    ich wollte euch nur wissen lassen, dass wir im Laufe des Abends einen Server-Wechsel vollziehen werden. Betroffen sind sowohl unsere Demo-Instanzen (ja, es gibt mehr als eine, aber nicht verraten), als auch unsere Entwicklungsinstanzen und schlussendlich auch das Support-Forum + Shop + Paket-Server.


    Prinzipiell sollte das Ganze nahezu ausfallfrei über die Bühne gehen. Ich möchte dennoch darum bitten, nicht in Panik zu verfallen, sollte es wider Erwarten doch zu kurzzeitigen Erreichbarkeitsproblemen oder Fehlermeldungen kommen.

  • Ließe sich das einrichten, dass wenn ich im Forum auf das Logo klicke, nicht im Dashboard, sondern in der Forenübersicht lande?

  • Das Dashboard ist für mich immernoch ein Ort, den ich meide :D

    nicht nur du.... da "hilfreiche" Themen zu finden.... All das, was ich sehen will, gibt es auch in der Forenübersicht: "Sie haben 6 ungelesene Nachrichten" als Counter reicht völlig aus :D

    42

  • Wenn das Dashboard gut gestaltet ist, kann es durchaus eine sinnvolle Übersicht darstellen. Ich habe es früher auch nicht besonders gemocht aber auf meiner kleinen Webseite habe ich es so aufbereitet dass man eigentlich nichts verpassen kann was sich auf der Webseite tut. Mit Ausnahme von Seiten-Kommentaren aber das Thema hatten wir schon und liegt an Woltlab :rolleyes: ^^ Das Dashboard deckt ja nicht nur die Aktivitäten im Forum ab. Das WSC ermöglicht ja recht viele Aktivitäten abseits eines Forums. Wenn dann noch Apps wie Bildergalerie oder Blog dazu kommen, bietet das Dashboard Möglichkeiten die ansonsten nur sehr aufwändig oder gar nicht händisch geschneidert werden können :)

  • ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich den Vor- oder Zurück-Pfeil im Browser benutze, dann kommt entweder eine rotierende Schalgzeile oder ein Text der da lautet:


    Ich bin aber gar nicht offline :P

    viele Grüße ... Ute

  • Hab es auch vermehrt. Habe keinen Service Worker o.ä. finden können.


    In dem JS, welches die Seite liefert habe ich folgendes gefunden:


    Code
    1. <script src="scOffline.min.js"></script>
    2. <script>
    3. ScOffline.start({
    4. 'cache-version': 'v2',
    5. 'content-url': 'scOffline.html',
    6. 'assets': ['scOffline.png', 'scOffline.css']
    7. });

    Das ist direkt unter dem: