Die neue Datenschutz-Erklärung von WoltLab

• Da nicht jedem klar ist, wo man sie her bekommt, hier die überarbeitete Fassung der Datenschutz-Erklärung von WoltLab. Nutzer des WCF 2 sollten diese allerdings nicht 1:1 übernehmen, sondern ggf. an die Standards des WCF 2 anpassen.

Die englische Fassung findet sich weiter unten. Im Anhang findet ihr die Erklärungen unverändert im HTML-Format.

Englisch:

Die Originale (also direkt von der "Quelle") gibt's u.A. hier: WCF/page.xml at cec0412e875a8dfef30c21e91b7ffb96b8a0d0c6 · WoltLab/WCF · GitHub

• Vielen Dank Sascha. Hatte meine Datenschutzerklärung schon überarbeitet, werde mir diese aber nochmals genauer anschauen im Vergleich zur Erklärung von Woltlab. Alles trifft zum Glück auf mich nicht zu. :)

Ich brauche keine Signatur! :)

• Ich habe die Erklärungen der Einfachheit halber auch noch einmal angehangen. Vor allem, da unser Forum beispielsweise Links auflöst, was im Ergebnis hier vielleicht eher nicht gewünscht ist :)

• Vielen Dank ¢увєя∂ємσи

Besteht denn auch die Möglichkeit, das ihr die nötigen Kniffe zur Anpassung der Software bei euch erläutert bzw. was man als Forumsinhaber abstellen/verändern muss, damit man mit dem neuen Gesetz konform ist?

• Die aber mit einem Update auf WSC 3.1.2 nicht eingepflegt wird? Oder wie muss ich das verstehen? :)

• Die aber mit einem Update auf WSC 3.1.2 nicht eingepflegt wird? Oder wie muss ich das verstehen? :)

Doch, wenn deine Datenschutz-Erklärung bisher unverändert ist.

Das ist zumindest die Erklärung, die im WSC 3.1.2 bei liegt.

Glaube fast die selbe nutzt WoltLab selber.

Und dieses Datenschutzerklärung kann man einfach selber verwenden ?

Kann man, da sie ja Bestandteil des Open Source Frameworks ist.

• Ah gut das ist schon mal gut ein bisschen weniger zu tun

Aber du müsstest natürlich schauen, was du davon eventuell gar nicht benötigst. Einfach so 1:1 übernehmen würde ich die Erklärung nicht. ;)

Ich brauche keine Signatur! :)

• ¢увєя∂ємσи  

Mir ist gerade aufgefallen (im Vergleich mit der alten) dass die Abschnitte rund um die "Teilen"-Funktion verschwunden sind. (Bei dir hier gibt es so einen Abschnitt auch nicht)

Die Abschnitte "Reg über Drittanbieter" schliessen die Teilen-Funktion nicht mit ein.

:/

Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

• Ah gut das ist schon mal gut ein bisschen weniger zu tun

Aber du müsstest natürlich schauen, was du davon eventuell gar nicht benötigst. Einfach so 1:1 übernehmen würde ich die Erklärung nicht. ;)

Das ist mir schon klar. ;)

Ich werde natürlich nur das nutzen was ich auch Brauche. :)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Betreiber die Erklärung unverändert übernimmt ohne zu merken, dass da Platzhalter drin stecken, die bearbeitet werden MÜSSEN.