Image Hotlink Control mit 4.1.19

  • Die Installation läuft bei mir nicht durch.

    Viele Grüße

    Luisa

  • Okay, dann hatte ich Glück.

    Durch den Stromausfall bin ich erst gerade eben dazu gekommen zu installieren.


    - Installiert

    - Cronjobliste angesehen (nur noch einmal gelistet)

    - Cronjob ausgeführt

    - Fehlerprotokoll: Cronjob war erfolgreich


    Was will man mehr.


    Danke Sascha :thumbup:

  • Kann es sein, dass irgend etwas anders funktioniert seit den letzten Woltlab Updates?


    Ich habe das jetzt so eingestellt:



    Dann sollten doch eigentlich alle fremden Bilder verboten sein, außer die von meinen Subdomains in https oder?


    Angezeigt werden aber alle externen Bilder, die schon im Forum waren.


    Füge ich ein neues Bild ein, dass auf einer unverschlüsselten Seite steht, kommt die Fehlermeldung, dass der Host nicht freigegeben ist.


    Füge ich ein Bild von einer verschlüsselten Seite ein, kommt die Fehlermeldung nicht und der Beitrag wird gespeichert und das Bild angezeigt.


    Ich bin verwirrt, denn ich war mir eigentlich sicher, dass das vor dem letzten Woltlabupdate funktioniert hatte. Aber mir schwirrt auch noch immer der Kopf von den letzten Tagen. Also sorry, wenn ich irgendwie auf der Leitung stehe.


    Ich nutze auch das Script aus dem Woltlabforum, so dass der User selber erst klicken und den Host freigeben muss. Vielleicht reicht das auch erstmal aus.


    edit: Falls es ein Bug ist, für mich ist es nicht eilig! Ich habe mich jetzt entschieden es anders herum zu nutzen und erst einmal alles zuzulassen und dann auszusperren. Das funktioniert.

    Viele Grüße

    Luisa

    Einmal editiert, zuletzt von Luisa ()

  • Ich habe bei mehreren Threads/Postings diese Fehlermeldung:


    Eingestellt ist der Image Controller derzeit so:




    Hab schon in die Datenbank geschaut, aber da kann ich nichts ungewöhnliches entdecken. und auch das *|allowHTTPS habe ich mal entfernt. Das ändert nichts.

    Viele Grüße

    Luisa

  • Dazu müsste ich den Quelltext der betreffenden Beiträge kennen.


    Der Fehler entsteht bei dem Versuch, URLs in ihre Einzelteile zu zerlegen. Hat also mit den Einstellungen nichts zu tun.