Erweiterte Datenschutzerklärung

• Hi,

macht es Sinn, sich dieses Plugin jetzt noch zu kaufen (kenne die Funktionsweise von einem Forum, dass ich technisch betreut habe), oder sind diese Features nacher im DSGVO-Plugin inklusive?

Wenn das schon wo stand, bitte einfach kurzen Hinweise - Danke.

Grüsse aus Stuttgart,
    TheSonic

• Die erweiterte Datenschutz-Erklärung für das WSC kannst du nicht kaufen, weil es sie noch gar nicht gibt ;) Die Erweiterung, die du meinst, ist gänzlich anders konzipiert als das, woran wir aktuell arbeiten und wird Bestandteil des DSGVO-Bundles sein.

• Sorry, ich meinte dieses Plugin:

Kaufen (EUR 11,99)

Nutzungsbedingungen WSC 3.0 & WSC 3.1

Die Erweiterung „Nutzungsbedingungen“ hilft Ihnen, das freundliche Zusammenleben in Ihrer Community zu erleichtern, indem es Ihnen erlaubt, auf einfache Weise die von Ihnen gewünschten Regelungen anzuzeigen und die Zustimmung zu diesen sicherzustellen.

Also warte ich auf das DSGVO-Bundle und hab die Funktion inklusive? (mir geht es speziell um die erneute Bestätigung, wenn ich meine DSGVO-Datenschutzrichtlinien "ine Rennen" schicke).

Grüsse aus Stuttgart,
    TheSonic

• Nutzungsbedingungen ersetzen nicht die Datenschutz-Erklärung und ob es die Möglichkeit gibt, die Leute zur Zustimmung zu zwingen, weiß ich noch nicht (Stichwort Kopplungsverbot).

• Vorab-Vorstellung: Erweiterte Datenschutz-Erklärung

ehrlich gesagt versteh ich die Antwort von dieser Frau nicht. :saint:

Mitglieder dürfen weiterhin ihre Fotos in einer Galerie ect. hochladen und der Betreiber muß nicht befürchten gegen die neue Datenschutzverordnung zu verst0ßen oder wie kann man das bitte verstehen ?

viele Grüße ... Ute

• Korrekt. Hier gelten dieselben Regeln wie bisher (Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, ...). Die DSGVO findet bei Bildern keine Anwendung, sondern lediglich wie gehabt auf die Galerie-Softwares selbst.