Font Awesome Icons lässt Forum einfrieren

  • Hallo,


    das oben erwähnte Plugin lässt die ganze Forenseite einfrieren (erkennt man auch an dem animierten Avatar im Video). Es hilft dann nur den Tab zu schließen und das Forum neu aufzurufen. Den Fehler hatte ich auch schon unter 2.1, dachte aber immer, dass da was mit meinem Forum nicht stimmt. Jetzt unter 3.1 tritt das Problem aber wieder auf. Leider gibt es dazu keinen Fehlereintrag im ACP. Ich kann nur mit einem Video dienen:



  • Hab ich auch getestet, selbst auf der gezeigten gta-talk.de seite hab ich mich registriert und konnte das Problem mit jedem getesteten Browser nicht reproduzieren...

    Tritt das Problem denn auch hier auf ?

  • Sieht aus wie Vivaldi.

    Richtig. Natürlich besteht das Problem auch bei Opera. Bei Firefox und Edge konnte ich das Problem jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren. Allerdings ist mir bei Firefox aufgefallen, dass die gesamte Forenseite scrollt wenn man am Anfang oder Ende der Icons angelangt ist und weiter scrollt. Das aber nur mal so nebenbei.

    Tritt das Problem denn auch hier auf ?

    Ja.

  • Allerdings ist mir bei Firefox aufgefallen, dass die gesamte Forenseite scrollt wenn man am Anfang oder Ende der Icons angelangt ist und weiter scrollt. Das aber nur mal so nebenbei.


    Das liegt aber an Firefox und ist nichts, was wir ändern könnten.

  • Kann ich leider nicht reproduzieren.

    Naja manchmal muss man das ein bisschen länger probieren, mal ein Icon anwählen, weiter scrollen, die Box wieder schließen und öffnen usw. 100% dass es nach einer Zeit auch bei dir auftritt.

  • Hmm, also ich hab nun ca 5 Minuten lang bei dir im Forum mit dem aktuellsten vivaldi 32 Bit (welcher laut Hersteller die empfohlene version ist) rumgeklickt, das fenster min 20 mal geschlossen und geöffnet und auch ca 100 Icons ausgewählt und das ohne Probleme.

    Ich kann es leider auch so nicht reproduzieren.

    Mach am besten mal bei dir im Browser die konsole auf und schau ob es dort irgend etwas zu sehen gibt wenn der Fehler auftritt.

  • Mach am besten mal bei dir im Browser die konsole auf und schau ob es dort irgend etwas zu sehen gibt wenn der Fehler auftritt.

    Da wird nix in der Konsole angezeigt. Im Prinzip ist es mir egal. Solange es nur mich betrifft. Mache ich halt immer vorher ein Backup von meinem Beitrag bevor ich Font-Awesome-Icons benutze.

  • Wobei bekanntermaßen speziell Vivaldi, noch nicht mal Opera, einige Probleme mit dem Editor hat. Die meisten nur harmlos, aber nervig. Ich habe deswegen den Browser gewechselt...