Lokale Google-Schriftarten: Haupt- und Zusätzliche-Schriftarten laden nicht korrekt(?)

  • Hallo!


    Ich habe bereits im Woltlab-Forum folgendes angefragt:


    Auf deine Frage hin:

    Zitat

    Zufällig in "Stilunabhängiges CSS und SCSS" verbaut?

    Nein. Benutze nur die CSS und SCSS Einstellung in den jeweiligen Stilen (wobei ich aktuell nur eines benutze).


    Zitat

    EDIT:


    Also irgendwie ist das Plugin bei dir wohl nicht (mehr) aktiv? Melde dich bitte im Support-Forum. Schaue parallel dazu mal im Fehlerprotokoll, ob sich da irgendwas zu findet.

    Kann gut sein, dass du genau zu diesem Zeitpunkt nachgeschaut hast, als ich das Plugin neuinstalliert habe. (Was leider nichts bewirkt hat)


    Im Fehlerprotokoll ist auch nichts zu finden, der letzte Eintrag ist von Gestern Abend, als ich noch etwas am Stil bearbeitet habe. Also lange vor der Installation des Plugins.



    "Fehler" findet unter folgender URL statt: Los Santos County Roleplay


    Das Plugin ist weiterhin installiert und die Option Google-Schriftarten aktivieren ist weiterhin aktiv.


    Ich bedanke mich soweit.


    Grüße.

  • Gerne.


    Benutzername: TMP

    Kennwort:


  • Okay, das Problem scheint tiefer zu sitzen. Wenn du magst, schaue ich mir das per FTP an. Daten wie oben dann an mich.


    PS: Du kannst auch den Benutzernamen mit verschlüsseln :)

  • Bin grade nicht im Hause. Werde mich sofort um die Zugangsdaten kümmern, sobald ich am Computer sitze. Danke dir soweit.

  • Habe die Zugänge schnell erstellen lassen:


  • Lösch mal bitte alle CSS-Dateien im Ordner wsc/style/googleFontCSS und speichere den Stil erneut ab.

    Dann sollten die entsprechenden Fonts erneut geladen werden.

  • Ich habe die Fonts unter dem angegebenen Verzeichnis gelöscht und das Forenstil erneut gespeichert.


    Dabei sind dreimal Fehler aufgetreten.

    Für jede Font eine (Open Sans, Saira Condensed und Saira Condensed Full)


    Für Testzwecke habe ich noch Arimo hinzugefügt. Das Speichern erzeugt keine Fehler mehr.

    Hier dennoch ein Ausschnitt (Alle Fehler waren gleich, nur die zu speichernde Font war je eine andere)::


    Zwar wurden alle Fonts in das Verzeichnis geladen, aber beim Aufruf des Forums wird anscheinend immer noch Open Sans via Google-Fonts geladen und Saira Condensed gar nicht.

  • Die Probleme wurden soweit behoben und das Plugin funktioniert nun auch bei dir soweit.

    Schau am besten ob dir noch weitere Fehler auffallen, andernfalls werden die Änderungen zeitnah via Update an alle ausgeliefert.

  • Hallo.


    Soweit lädt das Forum die Fonts nicht mehr über Google-Fonts. Laut Source->Netzwerk->Fonts wird aber die Zusätzliche Font "Saira Condensed (Full)" nicht mit geladen.


    Soweit bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe!


    Grüße.

  • Ist dann auch behoben.

    Gab da scheinbar ein generelles Problem beim Einbinden der Full version eines Fonts.

    Aber für dich sollte aktuell mMn der normale Font genügen, der ist deutlich kleiner und dürfte daher für deine mobilen Nutzer angenehmer sein.