DSGVO Daten-Export-Frontend - ​Undefined index: validationUrl

  • Hey


    Erhalte diese Meldung wenn ein User seine Daten Exportieren will.


    Danke für ein Feedback

    Gruss Grischabock

  • Sascha

    Hat das Label Fehler hinzugefügt
  • Sascha

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt
  • Den Fehler erhalte ich aber nur bei Nutzung des hiesigen Plugins für den Export oder? Denn wenn ich die Daten über die WSC Funktion per ACP exportiere, erhalte ich keinen Fehler und ich nutze ebenfalls besagtes Steam Integration Plugin... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ich habe das getestet. Export aus dem ACP funktioniert ohne Probleme. Export über das Frontend bringt den Fehler. Liegt das nun wirklich am anderen Plugin? :/


    Auf jeden Fall habe ich dort im Support-Forum diesbezüglich um Hilfe gebeten. Bis dahin werde ich das Plugin von hier erstmal wieder deinstallieren. Bringt ja nichts. Außer dass sich die Benutzer wegen des Fehlers bei mir melden. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Im Grunde bringt dir dieses Plugin erst was, wenn alle anderen Plugin-Entwickler (zumindest von denen du Plugins beziehst die Daten speichern) mit auf das Plugin aufbauen.

    Ist ja niemanden geholfen wenn du 100% der Daten aus dem ACP bekommst aber die User im Frontend nur 50%.

  • Viel darauf aufzubauen gibt es da zum Glück nicht. Ich werde allerdings die Tage mal versuchen, den notwendigen Schritt zu automatisieren, dann muss sich kein Drittanbieter selbst darum kümmern. Vielleicht schaffe ich das sogar noch heute Abend.

  • Ist ja niemanden geholfen wenn du 100% der Daten aus dem ACP bekommst aber die User im Frontend nur 50%.

    Wer sagt mir denn, dass der User beim Export über das ACP 100% an Daten bekommt? Anscheinend exportiert Woltlab selbst weniger Daten als das Plugin von hier. Denn sonst würde ich per ACP Export ja ebenfalls einen Fehler erhalten.


    dann muss sich kein Drittanbieter selbst darum kümmern

    Das wäre ja wunderbar! Und dann wirklich kostenlos? Da könntest du ruhig etwas für verlangen! :thumbsup:

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Zu 1. Das hat mir den Daten nichts zu tun, sondern damit, dass da irgendein Plugin im Frontend verrückt spielt, welches im Backend nicht aktiv ist.


    Ich hab das Plugin nicht, also kann ich es nicht testen bzw. versuchen zu fixen.


    Zu 2. Natürlich kostenfrei. Wer sich dazu bewegt fühlt, darf gerne ein paar Kekse spenden.

  • Auf jeden Fall habe ich dort im Support-Forum diesbezüglich um Hilfe gebeten. Bis dahin werde ich das Plugin von hier erstmal wieder deinstallieren.

    Ich zitiere mich mal selbst. Der Fehler ist bereits behoben. Die neue Version des Plugins wartet auf Freischaltung bei Woltlab. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Vielleicht schaffe ich das sogar noch heute Abend.


    Erledigt. Die WSC-Versionen der Erweiterung haben soeben ihr Update erhalten. Die WCF-Version folgt ggf. Morgen im Laufe des Abends.

  • Habe die neue Version installiert und den Cronjob manuell gestartet. Leider erscheint der Fehler noch immer... ;(



    Also doch auf den Entwickler warten... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Das Eine hat auch mit dem Anderen nichts zu tun ;) Der Cronjob behebt die Diskrepanz die entsteht, wenn Drittanbieter den Report um ihre eigene Erweiterung erweitern, sich jedoch nicht über einen zusätzlichen Eventlistener auch in den Frontend-seitigen Export einhängen. Denn dann hat man das Problem, dass in dem Admin-seitigen Report mehr Infos enthalten sind, als in dem, den sich ein Nutzer selbst ziehen kann. Das wiederum macht unsere Erweiterung irgendwie sinnlos.

  • Soeben wurde das Update für die Steam Integration auf Woltlab freigeschaltet. Nun lässt sich der Export über das Frontend ohne Probleme durchführen. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Was mich aber wundert, dass im Export keine Daten zu diesem Steam Plugin auftauchen. Kann mir nicht vorstellen, dass diesbezüglich keine Daten gespeichert worden sind... Muss ich mal beim Entwickler nachhaken... :/

    Ich brauche keine Signatur! :)