Persönliche Daten exportieren mit z.B. Discord Verknüpfung von Hanashi

  • Hi Sascha


    ich weiss die Tage sind ziemlich nervig bzgl. der neuen DSGVO und Du machst einen tollen Job! Vielen Dank für Deine vielen Hilfestellungen und Unterstützung durch Deine Tools!


    Nun habe ich Dein neues Tool zwecks Export der persönlichen Userdaten installiert, kann jedoch bedingt durch die Verknüpfung z.B. mit Discord (von Hanashi) nichts damit anfangen. Kannst Du hier evtl. auch nochmals Hilfeleisten? Ich bin sicher da gibt es noch weitere Interessenten, die Hilfe benötigen.


    Danke Dir!

  • MysteryCode


    Sorry....das verstehe ich aktuell nicht. Ich habe nun die neue Version 0.3.6 von Hanashi installiert. Muss ich noch etwas beachten / ändern, damit es funktioniert?


    Danke für die Hilfe!

  • Aktuell kann ich die Funktion Userdaten exportieren im Userprofil nicht nutzen, wegen Nutzung des Discord Sync.


    Wie muss / kann ich das denn nun nutzen (als Admin)?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun komplett blamiere......gibt es dort mittlerweile ebenfalls solch' eine Möglichkeit? Sorry, aber das wird langsam alles "sehr viel" mit der DSGVO.....

  • Ja, das hier genannte Plugin baut doch genau auf die Funktion von WL auf, um den Usern direkt das runterladen zu ermöglichen.

  • Ja, das hier genannte Plugin baut doch genau auf die Funktion von WL auf, um den Usern direkt das runterladen zu ermöglichen.

    ...Danke Euch allen :thumbup: - wo finde ich denn diese Funktion im ACP? .....am besten der Thread wird anschliessend gelöscht ^^

  • Super Plugin, vielen Dank Sascha! 8):thumbup: Wenn man Woltlab Apps wie Blog oder Galerie installiert hat, werden die Daten ebenfalls exportiert oder muss man für diese zuerst eine Erweiterung hinzufügen?

  • Wenn man Woltlab Apps wie Blog oder Galerie installiert hat, werden die Daten ebenfalls exportiert oder muss man für diese zuerst eine Erweiterung hinzufügen?

    Also wenn du die Daten über die Woltlab Methode im ACP exportierst, hast du auch die Daten der Galerie, Blog oder der Filebase dabei.


    Bei mir sehe ich gerade die lange Liste der IP Adressen... Der Export der Datei für mein Profil ist 2,5 MB groß... =O

    Aber die IP Adressspeicherung will ich eh noch deaktivieren. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Super Plugin, vielen Dank Sascha! 8):thumbup: Wenn man Woltlab Apps wie Blog oder Galerie installiert hat, werden die Daten ebenfalls exportiert oder muss man für diese zuerst eine Erweiterung hinzufügen?


    Die WoltLab-Erweiterungen sind standardmässig vollumfänglich enthalten.