DSGVO Daten Export Frontend im ACP für Admins einschränken

  • Hallo an alle


    Ich hab mir folgendes Plugin installiert da ich es sehr gut finde.

    Herunterladen (Version 1.0.0 pl 2) (Kostenlos)

    DSGVO Daten-Export-Frontend WCF 2.1

    Erlaubt Nutzern den Export ihrer persönlichen Daten in einem maschinenlesbaren Format aus dem WoltLab Community Framework 2.1.



    Jetzt ist die Frage kann man im ACP einstellen das nur gewisse Personen dich Daten exportieren kann. Denn Aktuell kann es jeder der im ACP zugreifen kann.

    Das sollte natürlich so nicht sein da nur eine sehr strikter Personenkreis ausserhalb des Besitzer Zugriff auf die Daten haben darf.


    Hab bis jetzt keine Einstellungen dort gefunden.


    Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

  • Jeder, der im ACP Benutzer bearbeiten kann, kann diese Daten exportieren. Gesonderte Rechte gibt es dafür nicht.

  • Oke


    Ja dann müssen wir schauen weil es können zwar einige die Benutzergruppen ändern aber nicht alles und so können sie aber ja auch auf die Daten zugreifen.

    Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

  • Eine Frage noch.

    Wäre es möglich sowas noch einzubauen das es nur gewisse Rechte können. Oder ist das überhaupt nicht möglich ?

  • Wenn du einen Benutzer bearbeiten kannst, dann hast du so oder so Zugriff auf einen großteil der Daten.

    Du kannst das Recht entsprechend einschränken indem du den Zugriff auf bestimmte (geschützte) Benutzergruppen einschränkst, denn man kann nur user Bearbeiten bei denen man auch Zugriff auf all seine Benutzergruppen hat ;)