DSGVO - Werde ich abgemahnt?

• Guten Morgen,

noch ein Tag und die Die Sehr Große Verwirrungs Orgie hat ihr Debüt. Seid ihr darauf vorbereitet? Habt ihr euren Blog oder eure Community schon in den Boden gestampft? Angst vor der Abmahnung?

Und die Moral von der Geschicht? Abgemahnt werden könnt ihr nicht. Zumindest nicht einfach so.

In diesem Sinne: Morgen ist nicht der Anfang vom Ende. Der Großteil von euch hat sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles oder zumindest bereits viel umgesetzt. Wirklich perfekt ist die Umsetzung eh nirgendwo, nicht einmal auf "höchstoffiziellen" Internetseiten oder den Präsenzen von Rechtsanwälten. Wenn es dann doch einmal jemanden treffen sollte, dann unter Garantie nicht euch.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es in naher Zukunft wieder etwas ruhiger wird in der Beziehung und man sich als Webseiten-Betreiber auch mal wieder auf andere Dinge konzentrieren kann.

• Du Sascha, hättest Du den Text nicht schon vor Wochen einstellen können ? :saint:

• Seid ihr darauf vorbereitet?

Geht so ;)

Firmenwebsite:

1. HTTPS erzwingen: ja
    2. Cookies ausschalten: ja
    3. Checkbox (auch wenn nicht zwingend notwendig): ja
    4. Datenschutzerklärung -> Muss ich heute mit dem erecht24 Generator erstellen

Firmendaten:

Verfahrensverzeichnis: nein...

Die anderen Websiten: da müssen die "inhaber" selbst schauen wegen Datenschutzerklärung....

• Oh man... Ein paar Tage früher und ich hätte nicht so viel Zeit und Nerven vergeudet... Danke Sascha!!!!

Ich brauche keine Signatur! :)

• aber PoooMukkel war immer schon etwas hyperaktiv

Echt? Neee... Hab nur meine Regierung im Nacken, die eigentlich will, dass ich mein Forum dicht mache... :D

• Nein, das würde sie nie machen... Ist bestimmt wegen der DSGVO.... :D

Nein, Wartungsarbeiten im Rechenzentrum. Kam sehr spontan. Konnte nicht großartig reagieren. :(