Image Hotlink Control für das WSC 3.1

  • Hallo,


    im Zuge der DSGVO sind externe Grafiken bei mir verboten. Die Einbindung von externen Inhalten ist jetzt per DSE auf YouTube, Imgur und co beschränkt. Leider hat das ein totales Chaos im Forum ausgelöst. Bilder in Signaturen, Beiträgen etc sind weg. Vorwiegend wurde imgur verwendet, was ja noch erlaubt ist. Jedoch wurde imgur über das jetzt verbotene IMG Tag eingebunden. Ich würde mir wünschen, wenn ich das IMG Tag / externe Inhalte für alles AUẞER imgur verbieten könnte. Eine solche Funktion ist zwar in zukünftigen WSC Versionen geplant, aber so lange warten wäre sehr schade. Vor allem Bilder in Signaturen sind ja auch nicht durch Dateianhänge realisierbar.


    Deshalb würde ich mir das Image Hotlink System für das WSC 3.1 wünschen, da das scheinbar genau die Möglichkeiten bietet.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der das umsetzen kann oder vielleicht gibt es sogar eine andere Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Pascal