Nutzungsbestimmungen erneut bestätigen lassen

• Hallo

ist es möglich die Nutzungsbestimmungen erneut bestätigen zu lassen ? Über den Button Zustimmung zurücksetzen passiert bei mir nichts und die Seite ist nach wie vor aufrufbar

• Hallo

ist es möglich die Nutzungsbestimmungen erneut bestätigen zu lassen ? Über den Button Zustimmung zurücksetzen passiert bei mir nichts und die Seite ist nach wie vor aufrufbar

Als Admin siehst du keine Veränderung, weil du nicht erneut zustimmen musst. Aber der "normale" User landet auf der Seite mit den Nutzungsbedingungen, um sie erneut zu bestätigen.

• Damit du siehst, was du deine Benutzer bestätigen lässt... ;)

Mach du es mir doch mal vor. Aber dann solltest du den Gefahrensucher spielen und die Nutzungsbedingungen ablehnen. :D

P.S.: Ich weiß, was meine User sehen, weil ich dafür meinen Dummy habe. 8)

• ok.....

ich habe zum testen auch ne frage bzgl. dieses themas..

derzeit ist es ja so bei uns eingestellt das es mit ICH STIMME ZU zugestimmt werden muss....schreibe ich es verkehrt kommt ein fehler.

was mich aber interessiert ist, wie man ablehnen kann??

es kommt ja nur der fehler das man es nicht richtig geschrieben kann und weiter nichts??..also kein ablehnenbutton.

EDIT:

ok....dieser ablehnenbutton ist da, wenn ich es einstelle, doch klicke ich drauf ist der user nicht deaktiviert oder gesperrt, jedenfalls sehe ich es nicht im acp

der testuser bleibt quasi auf der nutzungsbestimmungseite hängen?

Einmal editiert, zuletzt von IronEagle ()

• ...

EDIT:

ok....dieser ablehnenbutton ist da, wenn ich es einstelle, doch klicke ich drauf ist der user nicht deaktiviert oder gesperrt, jedenfalls sehe ich es nicht im acp

der testuser bleibt quasi auf der nutzungsbestimmungseite hängen?

Du musst die "Nutzungsbedingungen" konfigurieren.

ACP: Konfiguration -> Allgemein -> Nutzungsbedingungen

Da kannst du dann nicht nur das Mindestalter einstellen, sondern auch die Folgeaktion bei Ablehnung der Nutzungsbedingungen. Standardmäßig war "Nichts" eingestellt. Du kannst aber auch wählen:

> Benutzer deaktivieren

> Benutzer sperren

> Benutzer zum Löschen vormerken

• ok....dieser ablehnenbutton ist da, wenn ich es einstelle, doch klicke ich drauf ist der user nicht deaktiviert oder gesperrt, jedenfalls sehe ich es nicht im acp

der testuser bleibt quasi auf der nutzungsbestimmungseite hängen

das ist mir ja jetzt klar, doch wie ich beschrieben habe

Zitat

ist der user nicht deaktiviert oder gesperrt, jedenfalls sehe ich es nicht im acp