EXIF-Daten automatisch entfernen lassen

  • Moin Sascha ,


    wäre es möglich ein kleines PlugIn zu bekommen - gerne auch durch Dein Angebot der Auftragsarbeit - das bei Bilddateien in der Dateianhangsfunktion die EXIF-Daten löscht? Ich habe mich in soweit kundig gemacht, dass diese Handlung nicht entgegen des Urheberrechtes ist, da es sich hier nicht um die IPTC-Daten handelt. Wir möchten uns zukünftig nicht mit der Frage beschäftigen wollen ob Teile von den Meta-Tags am Ende personenbeziehbar sind oder nicht. Besonderes Augenmerk haben wir hier bei der Standorterkennung.


    PS: Gibt es von Dir/Euch noch ein PlugIn das Bilder Server- oder Clientseitig komprimiert beim Hochladen?

  • Das mit den Exif-Daten ist für unsere TinyIMG-Erweiterung geplant. Allerdings weiß ich nicht, wann es hier weiter geht.


    Wenn es dringend ist, kann man das in Form einer Auftragsarbeit jedoch vorziehen.

  • Wenn es dringend ist, kann man das in Form einer Auftragsarbeit jedoch vorziehen.

    Magst du mir eine grobe Kostenschätzung, gern per PN, zukommen lassen? Dann kann ich das dem Vorstand entsprechend unterbreiten. Wird ja kaum bei der einen Stunden bleiben?


    Für mich persönlich eilt es nicht, weil ich den Anwender in der Pflicht sehe nicht alles an Daten ins Foto zu stopfen aber das habe ich nicht zu entscheiden.