Forum nur via Chrome Normalmodus erreichbar, Inkognito bringt PHP Fehler

• Hallo,

ich habe gerade ein Problem wo es an Verständnis meinerseits mangelt.

Heute Nacht wurde beim Webhoster ein Update der Systeme gemacht, darunter wurde auch die PHP Version aktualisiert.

• PHP Version 5.3.29 Update auf 5.6.32
    • PHP Version 7.0.14 Update auf 7.0.25
    • PHP Version 7.1.0 Update auf 7.1.11

Heute morgen kamen dann die ersten Usermeldungen dass das Forum nicht mehr erreichbar sei.

In der Tat ist das Forum nur via Chrome NORMAL Modus erreichbar. Chrome Inkognito, FF, IE, Edge und Opera werfen Fehler aus:

PHP 5.6.36

Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7

PHP 7.0.25 / 7.1.11

Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/opt/phpswitcher/20180531/php7.0/share/pear') in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/index.php on line 7

Der Support meint nun, es fehle eine Datei - Ich hab jedoch nichts im Schlaf geloescht. thats the Problem.

Ich verstehs ned...Chrome normal geht, der Rest nicht.

Wer schauen moechte - dashcamforum.de

VIelen Dank vorab an die helfenden ^^

• Ist down.

Die bemängelte global.php ist jene aus dem /htdocs/ Verzeichnis, jede Anwendung hat hierbei eine eigene.

• Danke ¢увєя∂ємσи - jetzt hab ich ein Verständnispunkt mehr :)

Morik  

Datei entpackt und hochgeladen

Warning: require_once(/var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/app.config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/global.php on line 9 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/app.config.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/virtual/dashcamforum.de/htdocs/global.php on line 9

• :?:

Ich kann es dir leider nicht sagen 8| - wie gesagt die ersten Probleme wurden heute morgen gemeldet....

Wenn ich das Forum lokal installieren, und die Daten hochlade - sollte doch gehen oder?

• Die eigentliche Frage ist doch: Was hast du im Root verzeichnis installiert ?

Denn das WCF, was ich zunächst annahm, liegt ja unter wbb/wcf/ (und damit ist hier die global.php eh die falsche).

• Was hast du im Root verzeichnis installiert ?

Nichts.

dashcamforum.de soll auf /wbb weiterleiten.....

Warum ich das damals so gemacht habe, kann ich heute garnicht mehr sagen....

Ich glaube da unter /forum noch ein Teil vom wbb 3.1.8. Hab ich das 4er in /wbb gelegt und darauf verlinkt....

Liegt das Problem einfach nur an der Weiterleitung ?!

2 Mal editiert, zuletzt von SuperMario ()

• Im Root liegt

htaccess

Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    4. RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
    5. Redirect 301 /board/ https://dashcamforum.de/wbb/
    6. RewriteRule ^wcf/images/favicon.ico$ /fav/favicon.ico [L]

index.php

PHP
    1. <?php
    2. /**
    3. * @author Marcel Werk
    4. * @copyright 2001-2007 WoltLab GmbH
    5. * @license WoltLab Burning Board License <http://www.woltlab.com/products/burning_board/license.php>
    6. */
    7. require_once('./global.php');
    8. RequestHandler::handle(ArrayUtil::appendSuffix($packageDirs, 'lib/'));
    9. ?>
  • Das letzte mal wurde die besagte index.php am 01.09.2013 angefasst. Mag sein das diese noch Rest vom 3.1.8 ist? Aber ist die Datei nun fuer den Fehler zustaendig?

WIe kann ich denn strikt alles von /root auf /wbb umleiten? Das ging bis dato ueber die .htaccess

Ich hab heute folgendes im I-MSCP gesehen - ob es neu ist oder nicht, weiss ich leider nicht

Kann ich damit ebenfalls das weiterleiten erzwingen?

PS: Ihr habt soeben einen neuen Kunden fuer den EInrichtungsservice beim naechsten Forumupdate gewonnen ¢увєя∂ємσи / Morik

Danke bis hier her :)

• das war es 8| Danke!

War das jetzt Zufall das es bis dato lief oder wie? Eine umbenannte index.php wird doch nicht mehr benoetigt und kann doch geloescht werden !?