IP Adressen nach 7 Tagen löschen

  • Hallo Sascha,


    wir haben dein Plugin bei uns im 4.1. installiert.

    Ich habe es auf 7 Tage gesetzt.

    Welche IP Adressen werden da genau gelöscht?

    Weil ich habe irgendwo gelesen, dass Fremdplugins dass dann nicht unterstützen, welche wären das denn? Wo werden IPs noch mit geloggt?


    Liebe Grüße,

    Zero :)

  • Vor allem solche, die vom Nutzer erstellte Inhalte speichern. Aber z.B. auch der Viecode-Shop, uvm.

  • Ist in der Plugin-Beschreibung erklärt für Entwickler. Und parallel dazu halt noch die Möglichkeit, Drittanbieter kostenpflichtig durch uns anbinden zu lassen.

  • Ist so etwas überhaupt notwendig? Ich finde es nach wie vor wichtig, IP-Adressen zu speichern, sollte der dahinter stehende User einen Verstoß tätigen (im gesetzlichem Sinn).

    Denn allein über den Usernamen ist dann eine Anzeige sinnfrei, aber anhand der IP, haben die Behörden sicherlich mehr Glück.


    Ich bin also sehr skeptisch, auch nur eine IP-Adresse bereits nach 7 Tagen zu löschen. Gerade bei einer Bestellung im eigenem Shop, um Trollbestellungen Einhalt gebieten zu können.

    Weil jede falsche Bestellung wiederum Aufwand und Unkosten für den Shopbetreiber mit sich bringt. Ist halt doch recht dünnes Eis am Ende, wie ich finde.