FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT RUSSLAND 2018

  • Moin zusammen,


    habt ihr dieses Jahr kein Plugin/API zu irgendeinem Dienst hinsichtlich der Fußball WM geplant?
    In der Vergangenheit gab es sowas mal von euch :-)


    Oder steht dem die DSGVO auch entgegen? 8o

  • Das gab es von uns ein einziges Mal und das ist 4 Jahre her ;) Von uns wird es diesbezüglich nichts geben, obgleich ich so etwa zwei Minuten darüber nachgedacht habe.

  • Das einzig Sinnvolle wäre ja noch ein Tippspiel.

    Wenn man das Thema Tippspiel fürs WBB / WSC aber mal verfolgt, ist das halt ein riesen Aufwand.


    Infodienste hat man eh auf dem Handy, brauch ich also auch nicht im Forum.


    Ich hab WSC ^^ in der Seitenleiste vom Handy



  • obgleich ich so etwa zwei Minuten darüber nachgedacht habe.

    Ich hab am WE sogar angefangen was zu basteln weils mich in den Fingern juckte, bekomm es aber leider Zeitlich nicht mehr fertig :(



  • Mit ganz viel Glück findet ihr heute noch vor Anpfiff ein Tippspiel für das WSC bei uns im Shop. Ich kann das gegenwärtig jedoch nicht versprechen, weil da noch ein nicht unerheblicher Teil zu erledigen ist. Aber wir sind wie immer stets bemüht.

  • Mit ganz viel Glück findet ihr heute noch vor Anpfiff ein Tippspiel für das WSC bei uns im Shop. Ich kann das gegenwärtig jedoch nicht versprechen, weil da noch ein nicht unerheblicher Teil zu erledigen ist. Aber wir sind wie immer stets bemüht.

    Kicktipp oder ein komplett eigenes selbständiges?

  • Wie gesagt: Kicktipp geht nicht. Nach unserer Aktion damals haben die ihre API bzw. Integration komplett eingestampft, weil denen die Einnahmen ausgegangen sind (denke ich).


    Ist eine Eigenentwicklung. Nachteil dieser Nacht- und Nebelaktion ist, dass das System so flexibel ist wie Kruppstahl, d.h. es gibt derzeit keine Anbindung an die OLDB, o.ä. wodurch sämtliche Ergebnisse händisch vom Admin eingetragen / aktualisiert werden müssen. Zwar kein Weltuntergang, aber schön ist natürlich was Anderes :D Wir werden uns das ggf. nach der WM noch einmal genauer anschauen und erweitern, sodass das System flexibel genug ist, um auch für andere Dinge als die Fussball WM 2018 eingesetzt werden zu können.

  • Nacht- und Nebelaktion ist, dass das System so flexibel ist wie Kruppstahl, d.h. es gibt derzeit keine Anbindung an die OLDB, o.ä. wodurch sämtliche Ergebnisse händisch vom Admin eingetragen / aktualisiert werden müssen.

    Ich denke das sollte das kleinste Problem sein, das wichtigste ist denke ich das sich die User nicht irgendwo anmelden müssen und direkt auf der jeweiligen Seite tippen können.


    Wir werden uns das ggf. nach der WM noch einmal genauer anschauen und erweitern, sodass das System flexibel genug ist, um auch für andere Dinge als die Fussball WM 2018 eingesetzt werden zu können.

    Das wäre natürlich das Sahnehäupchen :D

  • Naja, der Schutz eurer Daten ist uns wichtig. Im Gegensatz zu vielen Unternehmen behaupten wir das nicht nur, sondern meinen es auch so. Wenn es sich vermeiden lässt, werden auch keine Daten an Drittanbieter weiter gegeben. Dazu gehört auch, dass ihr und eure User euch nicht erst irgendwo registrieren müsst. Kicktipp mit SSO war schon eine große Ausnahme, da so ziemlich jeder, der solche Tippspiele gespielt hat, eh dort registriert ist/war.