xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

  • Hallo,


    in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Es heißt xHilfe-Board und ist noch relativ neu. Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 700 Mitglieder haben.


    Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt.

    Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.


    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern.

    Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.

    Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.


    Link zum Forum: index.php

  • Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 700 Mitglieder haben.

    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden.

    Also das ganze widerspricht sich aber etwas, wenn man bedenkt, das der älteste Beitrag, den ich jetzt beim überfliegen gefunden habe, aus dem Jahre 2014 stammt. :/?(

    Unter Anbetracht dessen, scheint das Interesse, die Aktivität und auch die Mitgliederanzahl von 700 doch recht mager auszufallen.;)


    LG
    Dark

    Nach dem Update, ist vor dem Update. ;)

  • Moin moin,


    was mich als erstes "stört" ist, wenn ich Dein Forum besuche, das sowohl auf der Startseite und dann in allen Themenbereichen Eure Forenspiele zählen bis 100.000 und Licht an Licht aus ganz oben gelistet wird. Ich kann mir vorstellen, das das Besucher dazu veranlaßt Deine Seite sofort wieder zu verlassen. Man sucht ja ein Webmaster- und kein Spieleforum. Scrollen und Suchen, wo denn die interessantesten Themen sind, mag man dann einfach nicht mehr.


    Mit dem ersten Beitrag, wann er geschrieben wurde, bin ich auch nicht ganz konform mit Deiner Aussage. Ich seh gerade, das das Licht an Licht aus Spiel am 2. September 2017 gestartet wurde. Das erste Mitglied hat sich registriert am 28. Februar 2014. Wurde das Forum mal übernommen ? Schaut man sich die Mitgliederliste an, die ja frei zugänglich ist, dann liegen die Aktivitäten vieler User schon Jahre zurück. Warum sammelst Du denn Forenleichen ? Nur wegen der Masse an Mitglieder ?

    viele Grüße ... Ute

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich für eure Feedback herzlichst bedanken.


    Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 700 Mitglieder haben.

    Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden.

    Also das ganze widerspricht sich aber etwas, wenn man bedenkt, das der älteste Beitrag, den ich jetzt beim überfliegen gefunden habe, aus dem Jahre 2014 stammt. :/?(

    Unter Anbetracht dessen, scheint das Interesse, die Aktivität und auch die Mitgliederanzahl von 700 doch recht mager auszufallen.;)


    Das Forum/Board wurde Feb. 2014 gegründet und somit der erster Beitrag aus dem Jahr stammt. Um ehrlich zu sein ist der Werbetext 1:1 aus einem anderen Forum, welches ich damit im Jahr 2014 geschrieben und erstellt habe. Nach über 4 Jahren haben Wir über 700 Mitgliedern und steigen langsam stetig.


    Was die Aktivität zeigt ist leider derzeit mau. Ich bzw. Wir als Team versuchen jeden Monat dagegen zu kämpfen.


    Moin moin,


    was mich als erstes "stört" ist, wenn ich Dein Forum besuche, das sowohl auf der Startseite und dann in allen Themenbereichen Eure Forenspiele zählen bis 100.000 und Licht an Licht aus ganz oben gelistet wird. Ich kann mir vorstellen, das das Besucher dazu veranlaßt Deine Seite sofort wieder zu verlassen. Man sucht ja ein Webmaster- und kein Spieleforum. Scrollen und Suchen, wo denn die interessantesten Themen sind, mag man dann einfach nicht mehr.


    Mit dem ersten Beitrag, wann er geschrieben wurde, bin ich auch nicht ganz konform mit Deiner Aussage. Ich seh gerade, das das Licht an Licht aus Spiel am 2. September 2017 gestartet wurde. Das erste Mitglied hat sich registriert am 28. Februar 2014. Wurde das Forum mal übernommen ? Schaut man sich die Mitgliederliste an, die ja frei zugänglich ist, dann liegen die Aktivitäten vieler User schon Jahre zurück. Warum sammelst Du denn Forenleichen ? Nur wegen der Masse an Mitglieder ?

    Kann ich in den Option diese beiden Forenbereiche für die "letzten Beiträge" Box deaktivieren?


    Das Forum wurde bis vor kurzem mit MyBB Forensoftware betrieben und wurde auf das WBB geupgradet.