Zugriffsrechte für Gäste

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit den Zugriffsrechte für Gäste und ich weiß nicht mehr weiter woran es liegen könnte. :sleeping:


    Gäste können sowohl das Forum betreten, als auch die Themen lesen. Ich bin sämtliche Einstellungen mehrmals durchgegangen, aber finde den Fehler einfach nicht. Gäste erhalten eine Meldung:


    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Klick ich aber auf das letzte sichtbare Thema, kann ich diesen Beitrag lesen.



    Hat noch jemand einen Tipp für mich ?



    "Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele."

    Anton P. Tschechow



  • Ist mir schon aufgefallen bei dir.

    Ich mach das immer über den Bereich Foren. Das haben wir im öffentlichen Bereich für Gäste eingestellt:


  • Kurze abweichende Frage.

    Warum lässt du Gästen bereits die Nutzerbedingungen bestätigen?

    Es kann dir doch egal sein ob ein Gast 16 oder 14 ist.


    Um ein Forum/Webseite zu lesen muss ich doch keinen Regeln zustimmen die ja nur Mitglieder betreffen.

    Außerdem bringt es dir rechtlich nichts würd ich mal sagen.

    schöne Grüße


    Tom

  • HTB hab ich auch immer so gemacht. Deswegen bin ich ja jetzt verwundert, das das nicht hinhaut.


    tomerl what ? Ich habe eben noch mal geschaut ... Du hast recht ... keine Ahnung wer das so eingestellt hat. Das wäre ja wirklich dämlich :D:saint:


    "Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele."

    Anton P. Tschechow



  • alles zehn mal durchgeschaut.


    "Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele."

    Anton P. Tschechow



  • Danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt mal eine Service-Anfrage gestellt. Da ist auch noch eine andere Kleinigkeit wo ich versucht hatte es in Griff zu bekommen. Hatte auch nicht geklappt. Da muß mal ein Profi vorbeischauen ;-)


    "Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele."

    Anton P. Tschechow



  • Fehler eben selbst gefunden. Wenn ich nicht da noch einmal hingeschaut hätte ... :/:S


    Als ich mein Forum eingerichtet hatte sollte nicht gleich jeder Gast alles sehen. Deshalb hatte ich im ACP unter CMS und dort unter Seite und Foren-Liste den Zugang seperat gesperrt.

    Jetzt funktioniert alles so wie gewollt. Gäste haben wieder Zugang 8)


    "Die Blattlaus vernichtet die Pflanzen, der Rost Metall und die Lüge die Seele."

    Anton P. Tschechow