Welche Foren?

  • Mahlzeit,


    sicher ist euch nicht entgangen, dass sich die Anzahl der Foren hier stark in Grenzen hält. Irgendwie fehlen mir die Ideen, wie man das am Geschicktesten ausbauen sollte.


    Ich habe ursprünglich zumindest begonnen, für jedes Plugin ein Unterforum zu erstellen. Aber das war zum Einen extrem aufwändig und ist zum Anderen nicht wirklich förderlich für die Übersicht und man verläuft sich schnell.

  • Moin,


    So wie es bei cls ist für Ihre Produkte würde ich das auch machen.
    Mit den unterkategorien.


    Damit hat man dann noch eine schöne Foren Übersicht. :)


    Beste grüße.

    Beste Grüße. :tractor:

  • So viele hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. :D
    Dann habe ich nix Vorgeschlagen gehabt, und bin grade selbst etwas überfragt, wie man dies von der Übersicht her, am besten hinbekommt.

    Beste Grüße. :tractor:

  • Von der Idee, Produktforen anzubieten, bin ich bereits abgewichen. Der Aufwand wäre einfach viel zu groß.


    Aber auch zu anderen Bereichen fehlen mir ein wenig die Ideen. Also Bereiche, die nur indirekt etwas mit dem Forum hier zu tun haben.

  • Servus,


    für die Plugins kann man ja Labels nehmen, wobei das bei dir auch unübersichtlich werden dürfte, da du schon dermaßen viele Plugins hast. Wie wäre es mit einer Label-Lösung mit einem Suchfeld, in der man das Plugin, zu dem man Hilfe möchte, eingibt?



    Aber auch zu anderen Bereichen fehlen mir ein wenig die Ideen. Also Bereiche, die nur indirekt etwas mit dem Forum hier zu tun haben.

    Off-Topic ist bereits vorhanden, einen Vorstellungsbereich halte ich hier nicht für notwendig, weil man ja nur hier her kommt, wenn man etwas zu deinen Plugins braucht, die meisten Leute kennt man dann ja schon vom sehen. Ich könnte mir noch etwas vorstellen, in dem man Anpassungen, die man an deinen Plugins vorgenommen hat, vorstellen und erklären kann. Oder eine Art Showcase, wie man deine Plugins einsetzt. Gibt viele Möglichkeiten.



    Grüße,
    Jakob

  • Das Thema Vorstellungsforum habe ich auch abgehakt. Gibt's mittlerweile überall und wer sich vorstellen möchte, findet auch eine Möglichkeit dazu :D

  • Ich finde es aktuell gut so, wie es ist. Mit der Zeit wird man sehen, ob noch andere Bereiche benötigt werden und dann kann man immer noch neue Foren einbinden. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Würde auch nicht zu viele non Plugin/WBB relevanten Foren zu erstellen.
    Glaub nicht dass die so wahnsinnig gut besucht werden :D


    MIt den labels ist so eine Idee aber bei so vielen Plugins geht das auch nicht.
    Vielleiht kannst du die Plugins in kategorien einsortieren?
    Oder alphabetisch Kategorien erstellen? A-F, etc.. und dort dann die labels einsortieren?

  • der alphabetisch Kategorien erstellen?

    Das wird nicht funktionieren, da man entweder nach Paketbezeichner, Name im Plugin-Store, Paketname in deutscher oder englischer Sprache gehen könnte. Ich halte die von mir vorgeschlagene Lösung am besten (in den Labels trägt man dann die Paketbezeichner, Namen, etc. ein) :D



    ie wäre es mit einer Label-Lösung mit einem Suchfeld, in der man das Plugin, zu dem man Hilfe möchte, eingibt?

  • Ich habe soeben ein paar weitere Foren hinzugefügt von denen ich glaube, dass sie Sinn machen. Auch wenn hier ein paar Parallelen zu einem anderen, weit größeren Forum bestehen :D Damit sollte der größte Bedarf abgedeckt sein.