Als gelesen markieren (erweitert) 1.1.0 pl 3

  • Servus,


    ich habe mal eine Frage zu dem o. g. Plugin (Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet habe).


    Ich bin gerade dabei in einem Testforum die ganzen Plugins auszuprobieren, welche in mein zukünftiges WBB 4.1 rein sollen.


    Dafür habe ich das Plugin "Als gelesen markieren (erweitert) 1.1.0 pl 3" installiert.


    Nach der Installation ist der vorher eingebaute SimpleAddFooter von Herrn Zantarelli "verschwunden".


    Ich habe dann zum testen das Plugin deinstalliert und versucht den SimplAddFooter gemäß Anleitung wieder einzubauen. Leider ohne Erfolg, der SimplAddFooter lässt sich nicht mehr einbauen bzw. erscheint nicht mehr im Footerbereich.


    Stehe jetzt vor einem leichten Problem, weiß nicht ob es an mir liegt oder an etwas anderem.


    Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte

  • Hi,


    vorab: Der Bereich ist korrekt. Viel Auswahl hab ich euch ja nicht gegeben :D


    Zu deinem genannten Problem: Ich musste jetzt erst einmal in den Code meiner Erweiterung schauen um noch einmal eine kurze Übersicht darüber zu bekommen, was ich da überhaupt gemacht habe. Ist ja schon ein paar Tage her.


    Nach Sichtung des Codes jedoch konnte ich keinen Faktor feststellen, der zum genannten Problem führen könnte. Zumal ich heute zum ersten Mal von einem derartigen Problem höre/lese.


    Ich habe mir nun aber auch kurz die von dir genannte Erweiterung angesehen. Derartige Anleitungen habe ich zuletzt gesehen, als das WBB 2.3.6 die aktuellste Version gewesen ist. Aber gut, darum soll es hier gerade nicht gehen ;)


    Da sich der Footer scheinbar nicht (mehr) installieren lässt (obwohl meine Erweiterung nicht installiert ist), würde ich fast behaupten, dass der Fehler bei dir liegt. Entweder hast du einen Schritt vergessen, oder an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht.


    Wenn du möchtest, schaue ich mir das bei dir an. Lasse mir dazu bitte einen Admin-Zugang zu deinem Forum zukommen.

  • Servus


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe es nun noch zwei mal probiert, beim ersten Mal wieder nix und beim zweiten Mal war der Footerbereich da.
    Warum und weswegen das vorher nicht funktioniert hat keine Ahnung, aber der Fehler saß deswegen zu 100% ungefähr 90cm vor der Tastatur.


    Danke noch einmal und Sorry da es an mir lag wie du schon vermutet hast 1f607.png