Login Battlenet

• Nachgedacht schon. Ich befürchte aber, dass das nicht ohne Weiteres geht mit der API.

Nachtrag: Ich habe vorhin mit der Entwicklung begonnen bzw. meine Entwicklung von 2014 fortgesetzt. Mal schauen, was draus wird.

• Ab sofort kann die Erweiterung hier im Forum getestet werden.

Für ein Release gilt zu beachten:

• Battle.net lässt ausschließlich OAuth-Requests via SSL zu
    • Es gibt keine Regionsauswahl für Benutzer

• Im ACP kann der Admin die Standard-Region festlegen, die wiederum über den URL-Parameter region vom Benutzer überschrieben werden kann.
        Ich habe aber bereits eine Lösung dafür im Hinterkopf, über deren Umsetzung ich mir bei Gelegenheit Gedanken machen werde.

Im Spender-Bereich findet sich eine Beta-Version.

• You are nooooot prepaaaaaared!

Ich glaube es ist nicht so schlimn dass man die Region nicht auswählen kann, zumindest nicht bei sehr großen Seiten. Falls es doch notwendig ist, könnte man eine Art Vorschaltseite machen, bei der nan erst die Refion auswählt und dann den eigentlichen Login-Prozess startet. Das könnte man auch in einem Cookie sichern?

• Passt zwar nicht zum angesprochenen Plugin aber würde mich einfach mal interessieren: Gibt es eigentlich auch eine API für UPlay die man öffentlich nutzen kann?

• Hallo @Simon,

auf den ersten Blick konnte ich leider nichts finden. Kann aber auch sein, dass die nötigen Informationen irgendwo versteckt liegen ;) An was hast du denn genau gedacht? Einen uPlay-Login, oder eine spezielle Spiele-API?

/cheers

• So kann man ganz schnell auf Blacklists enden

So ist es auch nicht beabsichtigt :)

Kenne mich mit dieser Sache auch nicht so aus und hatte es nur bei Reddit gefunden.

Wundert mich halt ein wenig. Da es viele Spiel gibt die über UPlay laufen , keine API gibt.

Aber ok ist ja nicht das einzigste Game was sowas nicht zur Verfügung stellt. Beispiel ist SWtOR (Star Wars the Old Republic) da gibt EA/Bioware auch nichts raus.
    Obwohl die Community danach schreit ^^ So wie im Fall UPlay auch.

• Naja für die API bzw. die Nutzung des Services welchen Flo angesprochen hat kann man sich ja bei Ubisoft direkt mal melden und fragen wie das aussieht und ob man es darf. Ich selber hatte an beides gedacht: Login und Spiele-API.

• Gibts denn schon einen angedachten Release Zeitraum, dass PlugIn wäre perfekt für unser Gildenforum? :slight_smile: