Updateserver-Zugang

  • Mal ganz doof gefragt, welches Passwort soll ich bitte angeben, wenn ich mich per GitHub registriert habe? ;)
    PS: Die Smileys sind sehr angenehm.

  • Die Update-Server verwenden keinerlei Authentifizierung. Ein Authentifizierungsversuch führt höchstens zu einem 401er Fehler. Zumindest aktuell.

  • Wozu ist dann dieser "Einloggen"-Button oben?


    Interessanterweise kam bei mir vor ca. einer Stunde die Meldung 401. Jetzt habe ich es nochmals probiert (ohne jegliche Änderungen) und er kam durch. Hast du etwas gemacht, oder mochte es mich vorhin einfach nicht?

  • Wozu ist dann dieser "Einloggen"-Button oben?


    Nicht für euch :P



    Interessanterweise kam bei mir vor ca. einer Stunde die Meldung 401


    x4.2xx.2x.x3 - Florian Gail [28/May/2016:18:27:30 +0200] "GET /release/2.1/ HTTP/1.1" 401 82 "-" "HTTP.PHP (HTTPRequest.class.php; WoltLab Community Framework/2.1.10 (Typhoon); de)"

  • Aha, dann hat AutoFill zugeschlagen und ich hab's übersehen.


    Gut zu wissen, der Button hat mich schon einige Zeit etwas irritiert. :D

  • Ich klinke mich eben mit was anderem nochmal ein:
    Ich kriege oft einen 503er zurück und auch im Browser lässt sich nichts abrufen. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
    (Und dieses Mal unter Garantie keine aus Versehen gesendeten Zugangsdaten…)

  • Mir schmiert aktuell recht häufig die Instanz ab. Ein Neustart ist schnell erledigt, ich krieg das nur nie mit :D

  • Kannst du einen Cronjob schreiben, der den Status checkt?
    So handhabe ich das bei mir mit MySQL bis der Server hochgestuft wurde, da öfters aus unergründlichen Gründen der RAM voll ist und MySQL abschmiert. :)

  • ich habe ebenfalls ein Problem mit dem PaketServer


    Wollte "Sortierung..." installieren und kriege einen 503er - Fehler kann ich jedoch Grad nicht reinstellen, weil ich gerade nur mobil unterwegs bin

    42

  • Bekomme den Fehler ebenfalls beim Versuch, das Paket zu laden.
    In der URL steht

    HTML
    1. https://packages.softcreatr.de/?e=503

    Ich lande aber direkt auf der Hauptübersicht des Paketservers.

    Ich brauche keine Signatur! :)