Emoji 1.1.0 pl1 - nach Update wieder gelöschte Emojis vorhanden

  • HuHU. :)


    Vielen Dank für das Update. Hier hab ich ein kleines Problem. Ich benötige z.Bsp. die ganzen Flaggen nicht, habe diese (und einige andere) gelöscht. Nach dem Update sind die viiiiilen Flaggen dann in der Standard-Kategorie (ja, noch verwenden wir diese) wieder aufgetaucht. Kann man das zukünftig verhindern? Es ist echt mühsam, die immer manuell dann zu entfernen. Wäre es möglich während dem Update prüfen zu lassen, ob bestimmte Kategorien entfernt sind und die dann ggf als Option zur Installation anzubieten?


    LG
    Fusselrolle

  • Im Normalfall ist es nicht nötig, überhaupt alle Emoji neu einzulesen. Hier war es jedoch notwendig, da es mit dem EmojiOne-Update großflächige Änderungen gab. Die wiederum so groß, dass ich nicht feststellen konnte, ob sich an den bestehenden Smilies etwas geändert hat, oder ob nur die Grafiken überarbeitet wurden. Im Großteil künftiger Updates sollte das nicht passieren, da wirklich nur durchgeführte Änderungen auch im Update angewandt werden (z.B. bei Erscheinen von Unicode 9.0 diesen Monat).



    Wäre es möglich während dem Update prüfen zu lassen, ob bestimmte Kategorien entfernt sind und die dann ggf als Option zur Installation anzubieten?


    Nicht ohne Weiteres, nein.

  • Kein Thema! :) Konnte ja sein, dass das mit ein paar Klammern und Buchstabensalat einfach zu lösen ist. :D Kein Beinbruch...


    Sorry für den OT. Aber wie zum Geier bekomme ich so einen coolen Hintergrund in den Editor? *auchhabenwill!!! :)