StopForumSpam - Erneute Prüfung veranlassen?

  • Bin gerade dabei, mich mit dem SFS Plugin anzufreunden. Dabei fiel mir die Benutzereinstellung auf, bei der ich für jeden Benutzer individuell "Ja", "Nein" oder "Undefiniert" auswählen kann.


    Die Beschreibung zu diesem Feld lautet folgendermaßen:
    Handelt es sich bei diesem Benutzer um einen Spammer? Der Wert dieses Feldes wird nach erfolgter Prüfung automatisch gesetzt, kann aber bei Bedarf manuell verändert werden, um dem entsprechenden Benutzer den Zugriff auf die Community wieder zu erlauben bzw. im Nachinein zu verweigern oder aber, um bei nächster Gelegenheit eine erneute Überprüfung zu veranlassen.


    Heißt das, dass die Auswahl "Undefiniert" genutzt werden kann, um den Benutzer für eine erneute Prüfung zu markieren? Wie kann ich eine solche erneute Prüfung starten und was passiert dann genau? Werden dann die Werte für die einzelnen Benutzer automatisch auf "Ja" oder "Nein" geändert und somit der Zugriff verweigert, wenn als positiv erkannt?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Heißt das, dass die Auswahl "Undefiniert" genutzt werden kann, um den Benutzer für eine erneute Prüfung zu markieren?


    Richtig.



    Wie kann ich eine solche erneute Prüfung starten


    Das passiert automatisch. Irgendwann. Weiß aber nicht mehr genau, ist zu lange her :D



    Werden dann die Werte für die einzelnen Benutzer automatisch auf "Ja" oder "Nein" geändert und somit der Zugriff verweigert, wenn als positiv erkannt?


    Korrekt.

  • Danke für die Aufklärung. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich diesen Vorgang anstoßen kann oder wann er ausgelöst wird. ;)


    Das passiert automatisch. Irgendwann. Weiß aber nicht mehr genau, ist zu lange her

    Per Cronjob scheint das nicht zu passieren, denn da ist kein neuer Job hinzugekommen.

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Das passiert bei gewisser Aktivität des Benutzers.

    Also ich muss @PoooMukkel recht geben, ich kann aktuell keinen EL finden der außerhalb der registrierung eine Prüfung durchführt.
    Wobei mich das auch wundern würde, da ja als default wert für alle user eh undefined eingetragen ist, sodass eine andere einstellung jeden einzelnen user nochmal prüfen würde...

  • Nope, dafür existiert kein EL^^
    Hab das Plugin wie gesagt grade durch geschaut, es findet definitiv in der Version auf deinem Paketserver nur bei der Registrierung einmalig eine Prüfung statt, alles andere hattest du eventuell geplant, ist aber dort nicht implementiert ;)

  • Hab das Plugin wie gesagt grade durch geschaut, es findet definitiv in der Version auf deinem Paketserver nur bei der Registrierung einmalig eine Prüfung statt, alles andere hattest du eventuell geplant, ist aber dort nicht implementiert

    Danke für das Ausprobieren. :)


    Ist denn eine neue Version geplant, in der solche Planungen umgesetzt werden könnten?


    Wenn aber eine Prüfung bei Registrierung stattgefunden hat, müsste dann nicht dieser Wert bei den geprüften Benutzern auf "Ja" oder "Nein" stehen? Aber selbst bei Benutzern, die sich nach Installation des Plugins registriert haben, steht der Wert noch immer auf "Undefiniert".

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Dann gab es evtl. Probleme mit der Kommunikation.


    Ich habe das Plugin - wie du selbst festgestellt hast - schon seit 3 Jahren nicht mehr angefasst. Grund dafür ist vorallem die fehlende Unterstützung von ipv6 und die Tatsache, dass ich an einer Portierung des gesamten StopForumSpam-Projekts auf das WCF arbeite ( @Morik guckst du Stil-Auswahl ^^)

  • Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, hatte nur vorhin fix das packet durchgeschaut und dabei dann eben bemerkt dass neben der registrierung keine weitere Prüfung stattfindet ;)


    Und netter Stil, wobei ich mit Ava rechts wirklich null anfangen kann :P

  • Ich danke euch auch dafür! Mal schauen, was passiert. Lasse das Plugin jetzt erstmal installiert und aktiviert.

    Ich brauche keine Signatur! :)