Optionale Erweiterung wird im ACP nicht angezeigt

  • Damit hier auch mal was steht :nerd:
    Ich habe ein optionale Erweiterung für ein Plugin erstellt, was auch funktioniert. Leider werden die Angaben die ich in der option.xml gemacht habe, nicht angezeigt um irgendwelche Einstellungen zu machen. Ist da ein Trick dabei ?
    So sieht die option.xml aus


    Die dkmclockdigital ist die Hauptgruppe für die optionaleErweiterung.

  • Hast du mal geprüft, ob die Option(en) nach der Installation des optionalen Pakets in der Datenbank stehen?


    Davon abgesehen hoffe ich, dass du bei der optionalen Erweiterung auch com.dokreativmedia.wcf.dkmclockdigital als Requirement angegeben hast ;)


    EDIT:


    Die Kategorie sollte übrigens vorzugsweise von der Haupt-Erweiterung selbst angelegt werden, da du sonst spätestens dann Probleme bekommst, wenn du eine 2. Erweiterung anstöpseln willst, da Kategorien immer nur ein Mal angelegt werden können.

  • Ich hatte einen Fehler in der options.xml, in der Datenbank stand es an er falschen Stelle, deshalb funktionierte es nicht, danke für den entscheidenden Tipp.



    Danke, das werde ich dann ändern und es in die Hauptanwendung eintragen !