• Erstmal einen guten Tag in die Runde,

ich bin von Qvip zu Euch verwiesen worden.

Es geht um folgendes:

Wie kann man das MainMenu fixieren, bzw. das sich das MainMenu bis zum UserPanel hochschiebt und dann dort fixiert wird.
    Ich habe schon einiges probiert, aber es hat keinen Erfolg gebracht. Wie ich erfahren habe, geht das ohne Template-Änderung nicht.

Gruß

RR

• Danke Dir!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV

• var Border musste anpassem

• Alternativ:

JavaScript
    1. <script data-relocate="true" src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery.sticky/1.0.3/jquery.sticky.min.js"></script>
    2. <script data-relocate="true">
    3. //<![CDATA[
    4. $(function() {
    5. $("#mainMenu").sticky({ zIndex:102 });
    6. });
    7. //]]>
    8. </script>

Sollten sich während des Scrollens Elemente vor das Menü legen, einfach den zIndex-Wert erhöhen.

• Der erste Code bringe nicht den gewünschten Erfolg. Der Zweite Code geht, aber egal wie ich den zIndex anpasse, das MainMenu schiebt sich immer unter das UserMenu. Nun muss ich auch sagen, dass ich das UserMenu fixiert habe.

• Keine Änderung!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV

• Der erste Code bringe nicht den gewünschten Erfolg. Der Zweite Code geht, aber egal wie ich den zIndex anpasse, das MainMenu schiebt sich immer unter das UserMenu. Nun muss ich auch sagen, dass ich das UserMenu fixiert habe.

Ich glaube das ich auch ein paar Klammern vergessen hatte

• Funktioniert so wie @SoftCreatR sein Code. Schiebt sich unter das UserPanel. Vielleicht liegt es auch daran, dass es via CSS fixiert ist!?

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV

• Ja, ich kenne den Stil von Dir! Ein toller Stil.
    Da ich den Stil extra auf das Forum zugeschnitten habe, würde ich es auch gerne in diesem Stil verwirklichen. Ich sehe, dass das Problem bei dem fixierten UserPanel. Aber das würde ich gerne weiterhin fixiert sehen.

Albert Einstein

Anno Domini V.VI.MCMLXV