Anzahl der Konversationen abfragen

  • Wie kann ich eigentlich diese Zahl für die jeweiligen KOnversationen des Users abfragen und ausgeben bzw. anzeigen lassen ?

    Bilder

    • Konversation.JPG
  • Warum in die Ferne schweifen, wenn es ganz nah liegt?!?


    __userPanelConversationDropdown.tpl ist Teil des Pakets Konversation, das als Voraussetzung für WL-Anwendungen installiert sein sollte.
    Dort wird auch die korrekte Anwendung mit der Bedingung MODULE_CONVERSATION gezeigt. Die Anzeige sollte ja unterdrückt werden, wenn Konversationen mal deaktiviert werden. Ist im o.a. Paket leider nicht der Fall.



    Wie kann ich eigentlich diese Zahl für die jeweiligen KOnversationen des Users abfragen und ausgeben bzw. anzeigen lassen ?

    Du solltest grundsätzlich dazuschreiben, wo und wie Du abfragen willst (Klasse, Template, Event-/TemplateListener ...).
    In dem Fall ist es aber egal, weil der ConversationHandler ein CoreObject ist. Er ist überall verfügbar, wenn Konversationen installiert sind, und mit getUnreadConversationCount() ermittelst Du die Zahl:


    WCF::getConversationHandler()->getUnreadConversationCount() in einer Klasse oder im Template {#$__wcf->getConversationHandler()->getUnreadConversationCount()}


    Du solltest in Deinem Paket eine entsprechende Abhängigkeit (Paket Konversation oder WL-Anwendung) festlegen oder zumindest vor Anwendung auf Existenz von MODULE_CONVERSATION prüfen. Es könnte auch Installationen ohne das Paket Konversationen geben.

    Gruß, UdoZ

  • Warum in die Ferne schweifen,


    Weil mir das im Gegensatz zum "Original" spontan in Erinnerung war. Dein Hinweis auf das aktive Modul ist zwar zweifelsohne berechtigt, das Fehlen der Prüfung hat allerdings bei über 2300 Downloads nicht zu einer einzigen mir bekannten Nachfrage oder gar Fehlermeldung geführt.





    Gruß norse

  • das Fehlen der Prüfung

    Tja, es dürfte praktisch nicht vorkommen, dass jemand installierte Konversationen über Module abschaltet. Mit ist es es mit einem eigenen Plugin aber schon mal passiert und solche Sachen merkt man sich ;-)
    Gilt ja nicht nur für Konversationen, sondern auch für andere Sachen im WCF.

    Gruß, UdoZ

  • Du solltest grundsätzlich dazuschreiben, wo und wie Du abfragen willst (Klasse, Template, Event-/TemplateListener ...).

    Ich wollte ees eventuell mit in ein Template setzen.


    Danke für die Info.