[(Globales) Individuelles Less] Eintragungen werden ignoriert

  • Ich habe gerade das Plugin "(Globales) Individuelles Less" getestet. Falls ich dessen Funktion nicht völlig falsch verstehe, hat es einen Bug. Das habe ich gemacht:


    Ich habe zwei Stile und in beiden habe ich folgendes CSS (ist eins von mehreren Beispielen):


    CSS
    1. /* Forum auf Startseite ausblenden */
    2. #tplBoardList .wbbBoardContainer[data-board-id="962"] {
    3. display:none;
    4. }


    Entferne ich das aus den Stilen und füge es in das neue Plugin ein, so wird diese Anweisung offenbar ignoriert. Das gilt auch für sämtlichen anderen Anweisungen darin.

  • füge ein & zeichen vor dem #tplBoardList ein, dann funzt es.
    Hintergrund: um zu vermeiden dass die anweisungen auch im ACP greifen wird automatisch ein entsprechender selector für den body vorraus gestellt, willst du nun die ID des Body-Elements abfragen musst du beide selectoren also verknüpfen.


    Siehe auch hier: (Globales) Individuelles LESS und CSS - Shop

  • Gilt das mit dem & dann für jede CSS-Anweisung? Oder wäre das jetzt nur für den Fall mit dem #?


    Nachtrag, weil evtl. missverständlich: Muss ich das vor jede Anweisung packen?

  • das & ist immer dann nötig wenn du auf die ID des body tags zugreifen möchtest, an sonsten ist es nicht nötig ;)