Format des Datum anpassen

  • Ich möchte gerne den Datepicker des WCF für einen Countdown benutzen, leider scheitert das ganze an der Ausgabe des Datums.
    Das Script verlangt die Ausgabe so 31/07/2016 der Picker scheint das aber so 31-07-2016 auszugeben.


    Gibt es da eine Möglichkeit das es anders ausgegeben wird?

  • Darf man denn einfach in fremden Scripten Änderungen vornehmen die unter MIT Lizenz stehen ?
    Wie gibt denn eigentlich der Datepicker von WCF das Datum aus ?

  • Darf man denn einfach in fremden Scripten Änderungen vornehmen die unter MIT Lizenz stehen ?


    Ja.



    Wie gibt denn eigentlich der Datepicker von WCF das Datum aus ?


    Schau doch einfach mal bei dir in die Datenbank ;)


    Davon abgesehen... Wenn das stimmt, was du oben schreibst, dann sollte dir das helfen: '31-07-2016'.replace(/-/g, '/');


    Aber um da mehr sagen zu können, müsste ich zumindest wissen, wie du das Script aufrufst.

  • Nein das stimmt vermutlich nicht, weil ich denke das es im ISO Format ausgegeben wird, jetzt schau ich aber vielleicht doch mal in die Datenbank, bevor ich weiterspekuliere.


    es wird so aufgerufen



    hier habe ich es her
    Minimal jQuery Countdown Plugin with Custom Timezone - Countdown Clock | Free jQuery Plugins

  • Im Moment muss man das Datum noch so eintragen und ich würde das halt gern mit dem Picker auswählen, aber vermutlich überträgt er es anders






    so hätte ich es gern


  • Wie gesagt... Schau in der Datenbank, wie genau die Eingaben abgespeichert werden. Die Werte sind am Ende problemlos manipulierbar, vorausgesetzt du weißt, wie die Eingabe aussieht und wie die Ausgabe aussehen soll :)


    Als Wink mit dem Zaunpfahl: date: '{DKM_COUNTDOWN_DATE} 00:00:00'.replace(/-/g, '/'),

  • Danke das hilft mir schon mal schön weiter. Ich will ja auch was dazulernen.

  • Es ginge auch komplizierter (z.B. nach dem Speichern im ACP direkt im richtigen Format in der DB speichern), aber ich denke, für deine Zwecke sollte das so ausreichen. Im Prinzip ist das einfach ein "Suche nach - und ersetze durch /, bevor die Funktion ausgeführt wird".

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehe habe wird das so abgespeichert


    2016-12-31

  • Jop, weiss ich, dank Deiner kompetenten Hilfe, vielen Dank dafür !!!