Emoji: Viecode Lexikon Problem

  • Hi,


    Viecode bietet in der neuen Version des Lexikons einen PDF-Export an. Problem dabei ist, dass wenn ein Emoji im Text enthalten ist, dieses sehr groß exportiert wird, woran Peter nach eigener Aussage nichts ändern kann.


    Frage wäre nun von meiner Seite ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beseitigen? Das einzige was mir persönlich einfallen würde ist ein Benutzerrecht, welches den Einsatz der Emojis im Lexikon verbietet. Vielleicht hast du noch eine Idee/einen Lösungsansatz?


    Im Anhang ein Screenshot, wie es aussieht, wenn ein Emoji exportiert wird.


    Gruß,


    Afox

    Bilder

    • Smilie.png
  • Das Problem ist, dass die Emoji in 96px ausgeliefert werden. Will man das verhindern, müsste man alle Emoji verkleinern (Standard 24px). Die sichtbare Verkleinerung im Forum beispielsweise wird mittels CSS durchgeführt.

  • habe ich mir schon gedacht :(


    Eine Option für die Deaktivierung in bestimmten Bereichen/Plugins wäre dann wohl auch zu aufwendig?