Fehlermeldung bei einem Javascript

  • Ich habe eine Fehlermeldung in der Webkonsole wenn ich einen Slider und eine Laufschrift auf der selben Seite laufen lasse, damit kann ich leider nichts anfangen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp


    Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben schlecht zusammenspielen; siehe https://developers.mozilla.org/docs/Mozilla/Performance/ScrollLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!

  • Ich vermute deine "laufschrift" wird durch javascript erzeugt ?
    Das ganze ist einfach ziemlich veraltet und in modernen Browsern kann es dadurch zu "rucklern" beim scrollen kommen, es empfiehlt sich also auf entsprechende css varianten umzusteigen.

  • Danke für die Info, ja genau der Text wird mit javscript erzeugt, das ruckelt aber nur wenn mehrere Sachen gleichzeitihg laufen.

  • das mag ja soweit stimmen wenn du an nem normalen rechner sitzt.
    Aber auf schwächeren Geräten kann es sich schneller bemerkbar machen und das ist alles was diese konsolen meldung aussagt.
    Wenn du meinst die Performance wäre ausreichen kannst du die Meldung ignorieren, oder aber du googelst einfach mal nach css3 laufschrift und nutzt einer der Varianten die auf Keyframes aufbauen und die deutlich besser skalieren als die javascript sachen.

  • Danke für den Tipp, ich werde mir das mal genauer anschauen.