Kann ich das Template Mainmenu ersetzen ?

  • Kann ich das template Mainmenu durch ein anderes ersetzen, bzw. den Inhalt irgendwie austauschen ?


    Ich vermute mal mit einem Eventlistener geht das, aber leider weiss ich noch nicht wie.


    Im Grunde möchte ich diesen Part durch einen anderen ersetzen


    2 Mal editiert, zuletzt von ruhrpottbobo ()

  • Ich habe vielleicht falsch gefragt, ich möchte das mit einem Plugin machen, da geht das doch nicht so ?

  • Du könntest den Teil per JavaScript ersetzen lassen. Äußerst unschön, aber theoretisch möglich.


    Mal anders gefragt: Was genau hast du vor? Und wie tief gehen deine Änderungen?

  • Mal anders gefragt: Was genau hast du vor? Und wie tief gehen deine Änderungen?

    Ich vermute er möchte ein scroll down menü ähnlich wie es hier im Einsatz ist anbieten.


    Genau das möchte ich, das Scrolldownmenü was ich bei mir im Einsatz habe, würde ich gern anbieten, dabei ist aber leider eine Templateänderung nötig und ich weiss nicht wie ich das umsetzen kann.

  • wie gesagt, biete es als Teil eines Stils an, weise dem Stil eine Template gruppe zu, ändere dort dann das Template und exportiere den Stil samt der template gruppe.

  • Augenscheinlich ist das auf die Art nicht zu machen. dann lasse ich es einfach mal sein.

  • Naja, nichts hindert dich doch daran es als Stil zu veröffentlichen, so ist auch sicher gestellt dass es zu keinen unerwünschten Nebeneffekten mit anderen Stilen kommt.

  • Ich bin ehrlich gesagt die ganze Zeit davon ausgegangen, es ginge um einen Stil. Denn an den Gedanken, dass @ruhrpottbobo jetzt in Plugins macht, habe ich mich noch nicht gewöhnt :D

  • Da hast Du natürlich Recht. Ich wollte es in Kombination mit einem Sticky effekt machen, jetzt gibts denn halt nur allein. Einfach installieren und das Menü bleibt oben kleben beim hochscrollen funktioniert sogar mit einem Tabmenü.



    Ich bin ehrlich gesagt die ganze Zeit davon ausgegangen, es ginge um einen Stil. Denn an den Gedanken, dass @ruhrpottbobo jetzt in Plugins macht, habe ich mich noch nicht gewöhnt

    In einem Stil wäre das für mich kein Problem gewesen. Da weiss ich es mittlerweile wie es funktioniert.

  • Schönes Thema!


    Ich wäre gerne an dem Codeschnipsel interessiert den du anstelle des im ersten Post erwähnten Templatebereichs einsetzt :)


    Template "main Menu" ?


    Gruß
    Fatman