Nach Installation Emoji Support lange Ladezeiten

  • Hallo zusammen,


    sobald ich das Emoji Paket installiere habe ich im Forum um ca. 3-5 Sekunden verzögerte Ladezeiten. Getestet mit mehreren Browsern, über den DSL Anschluss und über LTE.
    In meinem Testforum gibt es auch leichte Verzögerungen beim Seiten laden, jedoch nicht so extrem. Das Testforum ist eine Installation fast ohne PlugIns. Daher denke ich, irgendwas beisst sich.


    Gibt es, ausser jedes PlugIn einzeln zu deinstallieren, eine Möglichkeit rauszufinden an was das liegt?


    Vielen Dank,


    Gruß


    Thorsten


    Edit: Das ganze passiert nur mit der neuesten Version. Mit der 1.1.0 pl1 läuft alles ganz normal :thinking:

  • Allerdings. Es gibt eigentlich nur einen Grund für längere Ladezeiten und das ist, wenn die 1. Smilie-Kategorie eine Emoji-Kategorie ist, da beim Laden der Seite immer und ausnahmslos alle Smilie-Grafiken der 1. Kategorie geladen werden. Andere Performance-Probleme sind mir nicht bekannt (erst recht nicht an Stellen bzw. auf Seiten, auf denen sich kein Editor befindet).

  • Ok, kann sein das es wirklich daran lag. Ich hatte vorher überlegt ob ich die Standardkategorie ersetze, und deshalb, zum besseren Vergleich, eine Emoji Kategorie auf 1 gesetzt, und die Standardkategorie auf 2 (um besser hin und her zu switchen).
    Nach dem Deinstallieren, und der Installation der 1.1.0 pl1 war die Reihenfolge wieder normal. Und dann die 1.2.0 per Update. Deshalb auch das Verhalten.


    Also doch nicht so verrückt wie ich erst dachte.

  • Du kannst dir ja anschauen, wie ich es hier gemacht habe. Ich habe einfach die "Smilies" aus dem Emoji-Set in die Standard-Kategorie verschoben. Dadurch die WoltLab-Smilies ersetzt und trotzdem keine spürbaren Geschwindigkeitseinbußen, da der Rest in der dazugehörigen Kategorie liegt.

  • Da wären wir wieder bei dem Punkt mit dem zusätzlichen Paket, welches Du nicht veröffentlichen willst ^^
    Das wird ne heiden Arbeit jeden Smiley Code von Hand zu setzen, mit allen alternativen Codes. Vl. wenn ich mal ganz ganz viel Zeit habe.