Geschlechterzwang

• Demnächst erstrahlen dann unsere Benutzernamen in himmelblau und schweinchenrosa oder so etwas in der Art....

Gruß norse

• Ich habe mich bewusst für das Geschlechts-Feld entschieden

Das kann man jetzt so oder so verstehen ;)

Zitat

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Das lass aber keinen "Genderbeauftragten" sehen, dann hast Du gleich ne Klage am Hals :D :D :D
    Da fehlen in den Pflichtfeldern noch :

• androgyner Mensch
    • androgyn
    • bigender
    • weiblich
    • Frau zu Mann (FzM)
    • gender variabel
    • genderqueer
    • intersexuell (auch inter*)
    • männlich
    • Mann zu Frau (MzF)
    • weder noch
    • geschlechtslos
    • nicht-binär
    • weitere
    • Pangender
    • Pangeschlecht
    • trans
    • transweiblich
    • transmännlich
    • Transmann
    • Transmensch
    • Transfrau
    • trans*
    • trans*weiblich
    • trans*männlich
    • Trans*Mann
    • Trans*Mensch
    • Trans*Frau
    • transfeminin
    • Transgender
    • transgender weiblich
    • transgender männlich
    • Transgender Mann
    • Transgender Mensch
    • Transgender Frau
    • transmaskulin
    • transsexuell
    • weiblich-transsexuell
    • männlich-transsexuell
    • transsexueller Mann
    • transsexuelle Person
    • transsexuelle Frau
    • Inter*
    • Inter*weiblich
    • Inter*männlich
    • Inter*Mann
    • Inter*Frau
    • Inter*Mensch
    • intergender
    • intergeschlechtlich
    • zweigeschlechtlich
    • Zwitter
    • Hermaphrodit
    • Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
    • Viertes Geschlecht
    • XY-Frau
    • Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
    • Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
    • Drag
    • Transvestit
    • Cross-Gender

:P :P

• Das lass aber keinen "Genderbeauftragten" sehen, dann hast Du gleich ne Klage am Hals

Der ist mir egal. Ich musste diese Diskussion schon einmal führen: Es geht bei diesem Feld rein um das biologische Geschlecht und da gibt es nur zwei, maximal drei.

PS: Ich habe die Meldung entsprechend angepasst:

Wobei ich sagen muss, dass mir das absolut nicht gefällt. Allerdings habe ich bisher noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden, die betreffenden Felder korrekt als fehlerhaft zu markieren. Dann hätte ich nach dem Speichern auch die Meldung ausblenden können :/

• Ich habe mir das nicht genauer angesehen, aber inwiefern mag das Formular nicht?
    validate wird soweit ich gesehen habe bis AbstractForm durchgereicht. errorType kann man ja theoretisch per assignVariables beeinflussen und $errorType[$optionName] setzen. Denke ich gerade falsch? ^^

• das läuft über die user profile action und da kannst du keinen fehler eintragen, da hat sascha schon recht ;)
    Du könntest aber deine eigene profileAction klasse erstellen und ganz normal via änderung der class dort eingreifen, ganz ohne monkey patch und php only :P
    Solange du es nicht in den Store laden willst ist es ja fast egal *gg*

• Moin,

als ich mein Forum im letzten Jahr eröffnet habe, habe ich ein zusätzliches Profilfeld erstellt, wo es bei der Registrierung Pflicht ist, auszuwählen ob man männlich oder weiblich ist. Einmal kam es nämlich in meinem alten Forum vor, das ein Mitglied als Frau angesprochen wurde, aber ein Mann war. Konnte man nicht erkennen. Als zweite Option nutz ich es, um irgendwelche Bots abzuhalten, die sich registrieren wollen.

viele Grüße ... Ute