Adventskalender ist nicht im Menü zu finden

  • Ich habe mir heute die Version 1.1.1 pl 1 des Adventkalender Plugins geladen und installiert. Das Modul selbst ist im ACP aktiviert. Auch die Benutzergruppen haben die Berechtigung, den Kalender zu betreten und Türen zu öffnen. Allerdings sehe ich im Menü keinen Menüpunkt, obwohl dieser im ACP aktiviert zu sein scheint.


    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und habe vermutlich Tomaten auf den Augen. Hat jemand einen Tipp, was ich noch aktivieren könnte oder sollte?


      


     

    Ich brauche keine Signatur! :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Im Menüauflistung, hast du da bei Adventkalender bearbeiten geschaut und ist eh nicht Menüpunkt deaktiviert?

    schöne Grüße


    Tom

  • Damit der Menü-Eintrag angezeigt wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:


    • MODULE_CONTENT_ADVENT_CALENDAR
      Das Modul muss aktiviert sein
    • user.adventCalendar.canUseAdventCalendar
      Der Benutzer muss über das Recht Kann Adventskalender aufrufen verfügen


    Diese Bedingungen gelten auch für den Aufruf der Seite. Da die Seite bei dir zu funktionieren scheint (siehe Adventskalender - CompiWare - Your Way to your Computer), liegt das Problem woanders. Hast du u.U. dieses Plugin installiert?

  • Ich frage deswegen, weil das genannte PlugIn eine eigene Rechteverwaltung für Menüpunkte mit sich bringt und ich glaube, dass das Problem hier liegt.

  • Hmmm, jetzt müsste ich nur rausfinden, wo ich diese Rechtevergabe finde...


    EDIT: Gefunden...



    Vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl @SoftCreatR. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)