Adventskalender: Lizenz-ID Verständnis

  • Ich habe gerade über das Plugin erneut gespendet, um das Copyright entfernen zu lassen. Dabei trat bei mir etwas Verwirrung bezüglich dieser Lizenz-ID auf.


    In der Anleitung steht unter Punkt 3 folgendes:

    Zitat

    Kopieren Sie die auf der Bestätigungsseite angezeigte Lizenz-ID in das oben angezeigte Feld.

    Auf besagter Bestätigungsseite ist allerdings nur eine Bestätigungsnummer zu finden. Diese kopierte ich als Lizenz-ID in das Feld und speicherte ab. Aber nichts passierte. Das Copyright war immer noch vorhanden.


    Dann erhielt ich zwei E-Mails. Eine E-Mail war von Paypal über die getätigte Zahlung und die andere E-Mail enthielt dann tatsächlich die benötigte Lizenz-ID. Diese wurde dann auch im ACP als solche erkannt und das Copyright ist nun verschwunden. :)


    Vielleicht wäre es möglich, in einer eventuellen nächsten Version des Plugins den Punkt 3 diesbezüglich anzupassen? Dann wüsste jeder sofort Bescheid, dass die ID per E-Mail kommt. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Auf besagter Bestätigungsseite ist allerdings nur eine Bestätigungsnummer zu finden.


    Dann hast du einen Schritt vergessen. Paypal zeigt nach Abschluss einer Zahlung einen Link an "Zurück zur Seite von XYZ". Erst dort wird die erwähnte Bestätigungsseite angezeigt. Das liegt leider in der Natur der Spenden-Funktion von Paypal.

  • Stimmt. Jetzt hatte ich den Button Zurück zum Spendenempfänger entdeckt und ihn gedrückt. Da steht dann auch die Lizenz-ID. Hätte ich das Fenster bereits geschlossen, denn die Spende ist ja bereits erfolgt, hätte ich zum Glück noch die E-Mail gehabt. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Hätte ich das Fenster bereits geschlossen, denn die Spende ist ja bereits erfolgt, hätte ich zum Glück noch die E-Mail gehabt.


    Und genau deswegen sende ich das noch einmal als Mail raus. Denn mir ist durchaus bewusst, dass ein Großteil der Leute das übersieht.

  • Ich muss mich da als einer vom "Großteil" outen!


    Auch nach einer zweiten Spende ist keine ID sichtbar.
    Beim Klick auf zurück zum Spendenempfänger kommt folgende Fehlermeldung:


    Die Seite www.softcreatr.de funktioniert nicht


    www.softcreatr.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
    HTTP ERROR 500



    Wann ca. kann man mit der Email rechen die den Lizenzschlüssel enthält?



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von JaxX_NewAge ()