Adventskalender - Einträge kopieren?

  • Ich habe jetzt gerade das erste Türchen ausgefüllt und 6 Einträge erstellt. Ist es möglich, dieses Türchen so zu kopieren, dass die Einträge für alle Türchen gelten? Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern... ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ich glaube, ich würde das nicht tun. Eine derartige Funktion steht auf der To-Do, allerdings weiß ich nicht, ob das dieses Jahr noch was wird.

  • Ok. Dann lasse ich das lieber.


    Es wird nur etwas dauern, bis ich die 6 Einträge für jeden der 23 noch offenen Tage erstellt / kopiert habe. Hoffentlich schaffe ich das noch, bevor der Kalender online gehen soll. ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Ich glaube, ich würde das nicht tun.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Kalender mit den Nutzungsbestimmungen verwechselt habe :P


    Du kannst folgenden SQL-Query ausführen:


    SQL
    1. INSERT INTO wcf1_advent_calendar_item (calendarItem, calendarItemContent, enableSmilies, enableBBCodes, enableHtml, calendarItemLink, audioURL, itemDay, priority, amount, isDisabled)
    2. SELECT calendarItem, calendarItemContent, enableSmilies, enableBBCodes, enableHtml, calendarItemLink, audioURL, 24, priority, amount, isDisabled
    3. FRTOM wcf2_advent_calendar_item
    4. WHERE calendarItemID = 6

    Allerdings vor jeder Ausführung den Wert 24 anpassen und dort den Tag eintragen, wo dieser Eintrag aktiv sein soll. Die 6 ist das Quell-Item, also der zu kopierende Eintrag.


    Im vorliegenden Beispiel wird eine 1:1-Kopie des Eintrags mit der ID 6 für den 24.12 erzeugt.

  • Das funktioniert prima! Habe den Code angepasst und einen kleinen Rechtschreibfehler gefixt. :)


    SQL
    1. INSERT INTO wcf1_advent_calendar_item (calendarItem, calendarItemContent, enableSmilies, enableBBCodes, enableHtml, calendarItemLink, audioURL, itemDay, priority, amount, isDisabled)
    2. SELECT calendarItem, calendarItemContent, enableSmilies, enableBBCodes, enableHtml, calendarItemLink, audioURL, 11, priority, amount, isDisabled
    3. FROM wcf1_advent_calendar_item
    4. WHERE calendarItemID = 1

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Also, vielen Dank nochmals für die SQL Query. Hatte zwar schon im Internet nach solchen Abfragen gesucht, aber war mir dann immer nicht ganz sicher.
    Jedenfalls habe ich durch diesen Code jede Menge Zeit gespart. Dadurch konnte ich den fehlenden 14 Tagen jeweils die 6 passenden Nieten zuweisen. Das Ganze hatte damit nur 10 Minuten gedauert. Manuell hatte ich für die ersten 10 Tage 2 Stunden gebraucht und hatte dann keine Lust mehr... ;)

    Ich brauche keine Signatur! :)