Adventskalender 1. Advent

  • Der 1. Advent ist wann sich das erste Türchen öffen läßt. :innocent: Leider ist es heute noch nicht so weit ... oder der Kalender schläft noch.

  • Das erste Türchen wird meines Wissens am 01. Dezember geöffnet. Du bezeichnest es jetzt nicht ernsthaft als Fehler, dass man am 27.11. noch kein Türchen öffnen kann, oder?





    Gruß norse

  • 1. Adventsonntag ist ja was anderes der fällt ja nur selten mit dem 1. Atvent zusammen

    Bei mir fällt der 1. Adventsonntag regelmäßig jedes Jahr mit dem 1. Advent zusammen.


    ICH glaube ja, dein Kalender (also der zu Hause, nicht der von Sascha) ist kaputt :thinking:



    :innocent:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • @nehe
    Kommt halt darauf an ob man den liturgischen Adventskalender nimmt, der zählt vom 1. Adventssonntag bis zum 6. Januar. Oder ..., unseren "gewöhnlichen" Adventkalender, den mit den 24 Türchen bis zum und mit 24. Dezember.