IRC Integration OHNE Fremd-(Web-)Client

  • Moin in die Runde :)


    Wir würden im Titel genanntes für wcf2.1/wbb4.1 benötigen für Einbindung unseres EIGENEN IRC-Servers.


    Im WL-Pluginstore gab es fürs wbb4.0/wcf2.0 das Mibbit IRC-Chat Integration-Plugin. Das anzupassen ist aber NICHT was wir benötigen. Wir benötiges etwas, was direkt zu unserem IRC-Server connectet, ohne Umwege über i-welche Web-Client o.ä.



    Als Info: Im vbulletin war das ein Plugin, welches ein java-applet integriert hat. Das sah dann so aus:



    Wenn ihr (die Bastelcrew) der Meinung seid, dafür gibt es keinen grossen Bedarf, dann gern auch als "bezahlte Eigenentwicklung" (für 4.1, da wir nicht beabsichtigen, auf die Suite zu wechseln)


    Wir können, auf Anfrage, das vbull-plugin + unsere IRC-Serverzugangsdaten zur Verfügung stellen.



    MfG


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Hmm, eine direkte Verbindung ist aktuell, ohne gefühlt 90% aller user auszuschließen die kein java oder flash mehr nutzen, derzeit eigentlich nur via KiwiIRC möglich.
    Das ganze setzt Serverseitig einen NodeJS prozess in gang der dann alles an die clients tunnelt.
    Die Daten gehen also in dem Fall direkt vom Client zu eurem Server und von dort zum eigentlichen IRC Server.
    Entspricht das eher euren Vorstellungen ?

  • Funktioniert es mit dem Applet noch?

    Da wir unser altes vbull. noch aus "Nostalgiegründen" für Admin am laufen haben, kann ich von dort sagen: Ja, das läuft noch (nat. wenn Java install. ist)


    @Morik


    Muss ich Chef fragen :D feedback kommt :)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • feedback:



    Zitat

    aktuell kann unser server kein NodeJS, könnte man natürlich installieren wenns wirklich gebraucht wird, ich hätte aber mit java keine bauchschmerzen weil wer in den irc will wird die url auf die ausnahmeliste setzen
    mit NodeJS auf dem server hab ich mich noch nie beschäftigt und kenne den aufwand nicht


    falls da einer mit Infos dienen kann (NodeJS + Aufwand) :innocent:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Ich wollte grad schreiben "lösch den Anhang nach Download" :D


    das wäre die bessere Lösung :)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • falls da einer mit Infos dienen kann (NodeJS + Aufwand)

    für die meisten systeme sind das 2 zeilen in der konsole:
    Installing Node.js via package manager | Node.js


    Und danach ist kiwiirc mit zwei weiteren befehlen installiert, also minimaler aufwand^^
    Aber Sascha nimmt sich der java geschichte an, ich selbst hab schon seit ner ganzen weile gar kein java mehr installiert und mobile user schließt man damit im grunde auch aus.


    EDIT:
    Das vb Plugin bassiert auf dem client:
    PJIRC download | SourceForge.net

  • Ich muss

    Naja, nachdem jede java version schneller als unsicher in den browsern deaktiviert wurden als ich schauen konnte hab ich java von meinen privaten rechnern entfernt.
    An sonsten hab ich damit aber auch recht wenig zu tun XD

  • Allerdings muss ich dazu sagen, dass das vor Anfang des nächsten Jahres nichts mehr wird.

    Das macht uns nix aus :)


    RL & Familie geht in jedem Fall vor, vor allem in der Advents-/Weihnachtszeit :)


    THX!


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • @SoftCreatR


    FALLS du die Umsetzung nur für uns auf der Liste hast, darf ich dir mitteilen, dass deine Liste um 1 Punkt geschrumpft ist.


    Wir haben und entschlossen, unseren IRC abzuschalten und statt dessen TimsChat zu nutzen. (nein, nicht aus Ungeduld ...)
    Im Falle das nur für uns hoffe ich, du hast nicht schon angefangen :frowning:


    Solltest du das aber sowieso umsetzen wollen, für die Allgemeinheit, denke ich, es wird Fans geben :)


    LG :)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!