Hintergrundmusik

  • Youtube-Videos sollten bei Möglichkeit über den normalen media-BBCode eingefügt werden. Sollte es aus designtechnischen Gründen notwendig sein, das über MediaElement zu machen, dann so:


    HTML
    1. <video width="640" height="360" id="player1" preload="none">
    2. <source type="video/youtube" src="https://www.youtube.com/watch?v=4qwKCQ4M2Nw" />
    3. </video>


    Bei von Youtube heruntergeladenen Videos spielen einige Faktoren eine Rolle (verwendeter Codec, usw.). Einbindung von Nicht-Youtube-Videos funktioniert jedenfalls grundsätzlich:

    HTML
    1. <video id="player1" width="540" height="303" controls="controls" preload="none" poster="https://static.softcreatr.de/img/bbb.png?v=2">
    2. <source src="https://static.softcreatr.de/video/bbb_sunflower_1080p_30fps_normal.mp4" type="video/mp4" />
    3. </video>

    Zudem solltest du sicherstellen, dass wenn deine Seite via HTTPs aufgerufen wurde, du externe Medien logischerweise auch via HTTPs einbinden musst.


    @GreXXL


    Ist mit pl1 behoben.

  • Das Paket von dem du sprichst behebt u.A. einen Fehler der dazu führte, dass die Vorschau im ACP nicht funktioniert hat.

  • Youtube-Videos sollten bei Möglichkeit über den normalen media-BBCode eingefügt werden. Sollte es aus designtechnischen Gründen notwendig sein, das über MediaElement zu machen, dann so:

    Mach ich.


    Aber ich weiß jetzt warum dieser Balken erscheint mit dem Link Download.


    ich habe "Hintergrundmusik auf alle Fensterchen" gelegt.


    Auf Seiten wo ein Video drinn ist würde das aber stören. Wie konnte das also verhindern?


    Hatte einfach ein Bindestrich oder x gemacht bei Audiourl (Im Fenster)


    Somit wurde beim Aufruf dieses Fenster keine HG Musik erzeugt.


    Jetzt aber nach dem Update erzeugen diese x oder Strich Einträge diesen Balken.


    wird dann so angezeigt wenn den Balken Mousover mache: Url/--

    schöne Grüße


    Tom

  • Wie wär's mit Feld leer lassen?

    Hab ich ja gesagt, dann schaltet die Hintergrundmusik dazu. weil es ja für alle eingestellt habe in den Optionen.


    aber ist jetzt hinfällig, mit dem neuen Update ist alles wieder normal.


    Audiosteuerung weg und Balken auch.

    schöne Grüße


    Tom