Adventkalender öffnet kein fenster

  • Seit 7 Minuten wäre das 1. Fenster zu öffnen.


    aber nichts geht.


    Es öffnet sich nichts.

    schöne Grüße


    Tom

  • Schau mal ACP => System => Optionen => AK


    Benutzerzeitzone beachten


    Saschas Santa lebt offenbar in einer anderen Zeitzone (oder der Hoster oder wer immer)


    War bei uns auch, mit dieser Option geht es aber :)


    edit: alternativ (damit die User nicht durch ändern IHRER Zeitzone vorzeitig gucken können) kannst du die Zeitdifferenz an der selben Stelle manuell eintragen ;)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    Einmal editiert, zuletzt von nehe ()

  • Der Kalender verwendet die Serverzeit. Und weil die oft nicht eurer Zeit entspricht, muß einmalig die Differenz angepasst werden.

  • Hmmm, kann mir jemand sagen, wie ich raus bekomme, ob das auf meinem Server passt? Beiträge erhalten im Forum die richtige Uhrzeit. Dann sollte die Serverzeit doch stimmen und die Tür um 0.00 Uhr zu öffnen sein oder?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Beiträge erhalten im Forum die richtige Uhrzeit. Dann sollte die Serverzeit doch stimmen und die Tür um 0.00 Uhr zu öffnen sein oder?

    oder :D (bei uns stimmt die Forenzeit, weil die User-Zeitzone korrekt eingestellt ist, deshalb hat der AK ja explizit diese Einstellung, weil der unabhängig von der User-Einstellung löppt)


    wie ich raus bekomme, ob das auf meinem Server passt?


    indem du 00:01 ein Türchen öffnest :joy::innocent: (ohne ZZ-Einstellung im AK)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Das kann ich eh nicht kontrollieren , das ist dann aber deren Problem. Ich hab mich auf meine eingestellte Zeit (Forum, OS, Funkuhr auf dem Tisch :D ) verlassen und die manuelle Anpassung +60 Min. gewählt :)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Heute früh um 0:24 Uhr hat noch jemand das Türchen Nummer 2 geöffnet. Das sollte doch eigentlich gar nicht mehr passieren oder? Kann das mit dieser Zeitdifferenz zu tun haben? Wenn ja, was muss ich da einstellen? "-60" oder "+60"? :thinking:

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Heute früh um 0:24 Uhr hat noch jemand das Türchen Nummer 2 geöffnet.

    wenn ich einstelle das man bis zum 26.12 nachträglich schauen kann dann kann ja auch öffnen.
    Ich habs so eingestellt weil es ist ja nichts schlechtes wenn man die vergangenen tage nachholen kann.
    aufpassen halt das kein Gewinn mehr aktiv ist.

    schöne Grüße


    Tom