Adventskalender - Rechte

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Adventskalender habe ich von allen Gruppen das Recht "kann Türen öffnen" entfernt. Nur unsere Premium Gruppe hat das Recht. Nun hat aber leider ein registrierter Benutzer die erste Tür öffnen können und auch den Preis erwischt.
    Hab ich was falsch gemacht oder ist es ein Fehler?


    Sorry für die schlechten Bilder. Ich bin auf Arbeit.

  • Wenn du im ACP die suche nutzt kannst du dir einmal alle gruppen anzeigen lassen und ob sie das Recht haben.
    Dazu oben rechts einfach Advent eingeben und dann das recht aus dem dropdown wählen.
    Eventuell hast du ja irgend eine sonstige Gruppe übersehen ?


    bpDe2JT.png


    Um sich schnell einen Überblick zu verschaffen wirklich hilfreich ;)

  • Vielen Dank für den Tipp. Das kannte ich auch noch nicht. Die Rechte sind richtig gesetzt.


    Anbei der Screen.



    P.S.: Ja an dem Rechner auf Arbeit kann ich auch Screens machen. :) Ich hatte es aber übers Handy geschickt und nur ganz kurz den Adminbereich geöffnet um ein Bild zu knipsen. Mit dem Handy kommt man nicht zum Adventskalender Recht da der mobile "mher anzeigen Button" im Adminbereich nicht funktioniert.
    Ich mache es aber nun über den Rechner und hoffe das die Bilder so besser sind. ;)


    MfG

  • Was mir dazu einfällt ist, dass TapaTalk gerne mal die Rechte aushebelt ...


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Der Gewinner befindet sich nur in der in der Gruppe "Registrierter Benutzer".



    Rechte:



    Protokoll:



    Gerade im Protokoll gesehen das es mittlerweile auch mehrere "Registrierte Benutzer" sind die ein Türchen aufgemacht haben.

  • Dieser Fehler ist behoben. :thumbsup:


    Ich habe aber noch einen anderen gefunden: Ein Benutzer hat mich heute angesprochen das er die Erinnerungsbenachrichtigung jeden Tag bekommt. Nur leider ist er gar nicht berechtigt die Türen zu öffnen.
    Ist es möglich diese Nachricht an das Recht "Kann Türen öffnen" anzupassen?


    MfG

  • Örgs. Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.


    Wenn das nicht untergehen soll, wäre ein neues Thema dazu besser.