Adventskalender (Option "Zugriff nachträglich")

  • Moin :)


    Option: "Zugriff auf Türchen nachträglich erlauben" deaktiviert


    Ist es so beabsichtigt, dass selbst bei bereits geöffneten Türchen am Folgetag diese Meldung kommt:




    weil ... eigentlich hab ich es ja bereits geöffnet, ich will mich nur am Folgetag nochmals am Inhalt erfreuen :thinking:


    Ging das nicht anders oder habt ihr das nur nicht auf dem Schirm gehabt? :)


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Nur zum Verständnis: Wenn man das Türchen bereits geöffnet hat, soll eine andere Meldung erscheinen als bei Türchen, die man noch nicht geöffnet hat?


    Falls ja: Schlag halt einen Text vor. Wird dann ggf. in Version 1.2.1 pl 1 übernommen :)

  • Nur zum Verständnis: Wenn man das Türchen bereits geöffnet hat, soll eine andere Meldung erscheinen als bei Türchen, die man noch nicht geöffnet hat?

    Nö ... der Meldetext ist togal :D so kleinlich wird keiner sein :) (kannst da auch schlecht schreiben "Ätsche hast gestern schon, heut darfst nimmer" :joy: )


    Man sollte, wenn man ein Türchen geöffnet hat, dieses auch rückwirkend zur Verfügung haben.


    Nur die, die am betreffenden Tag nicht geöffnet wurden, sollten rückwirkend auch nicht mehr zu öffnen sein.


    (So hatte ich leider die Option verstanden, obwohl sie beim nochmaligen Lesen natürlich klar formuliert ist, denn "Zugriff" = öffnen + später nochmal gucken und nicht nur öffnen, wie irrtümlich angenommen)


    Hab aber NULL Plan, ob das so easy umsetzbar ist wie beim analogen zu Hause :D (wo versäumtes einfach zugeklebt wird :p aber geöffnetes eben offen bleibt )



    gN8 :zzz:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von nehe ()

  • Wir haben es für uns jetzt aus einer spontanen Idee heraus wie folgt gelöst:


    - rückwirkend öffnen erlaubt
    - in den vergangen Türchen werden alle "Leckerchen"-Einträge deaktiviert


    sodass für die Säumigen nur die Nieten (aka Ruten) bleiben, die anderen aber die vergangenen, pünktlich geöffneten Türchen jederzeit wieder anschaun/anhören können.


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • jep ;)


    Aber einer von uns Admin ist 00:01 garantiert noch online :D also kein Problem ...


    Schlafen wird überbewertet, es werden Zeiten kommen, da wachst du vor lauter Schlaf nimmer auf :stuck_out_tongue_winking_eye:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • funktioniert aber leider nicht :thinking:



    definitiv pünktlich geöffnete Türchen vom 1. nochmal angucken:




    :scream:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Da hat @SoftCreatR beim Optimieren des Codes scheinbar etwas zuviel gekürzt^^
    Du kannst das entweder selbst beheben oder warten bis zum nächsten Update


    Die Datei im Anhang müsste im Ordner /wcf/templates/ eingefügt werden und damit die vorhandene Datei überschrieben werden:

  • Du kannst ...


    ... ertmal nix :blush:


    Das ist Chefsache :grin:


    Danke dir für den schnellen fix :)


    Und grundsätzlich auch ein DANKE, dass ihr das noch 2016 umgesetzt habt :)


    ---------------------------


    @Morik


    edith sagt: "so passt's jetzt" :ok_hand:


    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von nehe ()

  • Mit installierter pl 3 funktioniert das auf jeden Fall, dass ich bereits pünktlich geöffnete Türchen nochmal öffnen und nachschauen kann. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)