zusätzliche Icons in der MessageSidebar

  • Moin moin,


    wie erstellt man bitte ein Pinterest Icon welches dann in der MessageSidebar als Kontaktmöglichkeit angezeigt wird oder gibt es dafür bereits ein Plugin ?

    viele Grüße ... Ute

  • Dankeschön für Deine Links, aber die habe ich bereits bei mir im Forum schon lange im Einsatz. Ja, wie man des bastelt weiß ich leider auch nicht. Ohne Icon ja, dazu geht man einfach in den ACP. Aber mit Icon .. da bin ich überfragt :blush:

    viele Grüße ... Ute

  • Dankeschön für Deine Links, aber die habe ich bereits bei mir im Forum schon lange im Einsatz.


    Ließen sich die genannten Pakete nicht verhältnismäßig einfach um die gewünschte Funktion erweitern? Man bräuchte doch eigentlich nur ein passendes Icon und das Wissen um den Aufbau eines Profillinks der Pinterest-Seite, oder bin ich da zu optimistisch?





    Gruß norse

    Einmal editiert, zuletzt von norse ()

  • naja, am ende brauchst du nen TL auf die message sidebar und irgend eine Möglichkeit zu entscheiden wer welche icons dort hat.
    Im einfachsten fall fügt man eine entsprechende Gruppen option hinzu die man dann im template abfragt, will man mehr freiheiten muss man über die ACL gehen.
    Will man es also nur für einzelne icons machen ist das mit etwas überlegung ne sache von vll 10-20 mins, kompliziert wird es erst wenn man hier variabel werden möchte ;)

  • Irgendwie beantwortet das nicht meine Frage. So ein Icon könnte ich vermutlich durchaus auch in der Beitragsseitenleiste zur Anzeige bringen, wenn ein bestimmtes Profilfeld ausgefüllt ist. Eigentlich würde ich aber nicht "das Rad neu erfinden", sondern einfach das vorhandene Paket erweitern wollen, deshalb meine Frage, ob das nicht der simpelste Weg wäre.





    Gruß norse

  • Ich schaue mir das heute Abend mal an. Aber erstmal geh ich Schlafen.
    Sollte ja kein Problem sein :)


    PS. Ja es steht unter LGPL.

    Einmal editiert, zuletzt von T1N0 ()

  • So habe Fertig :)


    Benötigt das Plugin
    Icons für Kontakt-Profilfelder in der Message Sidebar - Erweiterungen - T1N0.eu


    Ich habe es nur in einer WCF 2.1/WBB 4.1 Testumgebung getestet. Sollte aber auch unter WCF 2.0/WBB4.0 laufen.
    Bei Problemen bitte hier melden: Support zu den Erweiterungen - T1N0.eu



    @*Ute* Ich hoffe das soweit deinen Wunsch entspricht. Im Profil wird der Nutzername eingetragen und wird dann automatisch auf das Pinterest Profil https://de.pinterest.com/username/ geleitet.

  • @T1N0 ... wäre es bitte möglich das Du es im ein Gender Icon erweiterst ? :hugging:


    Ich nutze zwar das Gender Plugin von mipu, aber das läßt sich nicht verschieben. Hatte auch schon in seinem Supportforum geschaut. Die Frage gab es dort schon mal.

    viele Grüße ... Ute