Adventskalender - Inhalt eines Türchens zurücksetzen?

  • Ich verlose in meinem Kalender ein paar Spiele. Und es kam bereits vor, dass ein Gewinner meinte, ich solle den Gewinn wieder in den Kalender packen, da er das Spiel nicht benötigt.


    Nun habe ich immer eine Kopie des Gewinns angelegt und auf einen anderen Tag gepackt.


    Wäre es auch möglich, ein Item direkt so zurückzusetzen, dass es wieder für den aktuellen Tag im Topf ist und dass auch die nochmal eine Chance bekommen, die das Türchen bereits geöffnet hatten? Ist nur eine Idee. Ob sie aber umsetzbar wäre, müsst ihr mir sagen. :)

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Die Leute, die aber bereits "Nieten" gezogen haben, können dann aber nicht nochmal neu ziehen oder?

    Ich brauche keine Signatur! :)

  • Keines wegs, der Kalender ist ja extra möglichst breit konfigurierbar programmiert worden wodurch eben auch so Sachen wie Gewinnspiele usw möglich sind die bei dem anderen Kalender im Store eben nicht machbar sind.


    Was man überlegen könnte wäre es dass man alle gezogenen user eines Eintrages wieder löscht, damit wäre es machbar dass du quasi alles auf start zurück setzt und dann jeder erneut sein glück versuchen kann.
    Ob das aber umgesetzt wird müsste ich mal schauen, ab der nächsten version kannst du aber die nieten einmal löschen und neu erstellen um das selbe zu erreiche ;)