Geburtstagsbox portieren?

  • Hey,


    ich stelle mir gerade die Frage, ob es Sinn macht, die Geburtstagsbox für das WSC zu portieren. Sähe dann so aus:


  • Grundsätzlich ja. Aber dann bitte nicht nach der "Rasenmähermethode", die wirklich jeden Geburtstag auch der letzten Karteileiche erfasst, sondern konfigurierbar nach Kriterien wie "letzte Aktivität innerhalb einer definierbaren Spanne", evtl auch Gruppenzugehörigkeit.


    Interessant wäre vielleicht auch eine "Vorschaufunktion" für die Geburtstage der nächsten x Tage, um Geburtstage nicht so schnell zu übersehen. Bevor Du ggf. anfängst, schließt Du Dich vielleicht mal mit Marcel Beckers kurz, der diese Vorschaufunktion bereits für das WCF 2 anbietet: Preworker / de.yourecom.birthday / Downloads — Bitbucket.


    Man muss das Rad ja nicht unbedingt zwei Mal erfinden.





    Gruß norse

  • Grundsätzlich ja. Aber dann bitte nicht nach der "Rasenmähermethode", die wirklich jeden Geburtstag auch der letzten Karteileiche erfasst, sondern konfigurierbar nach Kriterien wie "letzte Aktivität innerhalb einer definierbaren Spanne", evtl auch Gruppenzugehörigkeit.

    Guter Hinweis! ;)