Emoji Paket

  • Das Emoji Pack ist als obsolet definiert. Die Unterstützung ist zwar durch die neue Version gewährleistet, aber das Standard Emoji Paket ist im Umfang wesentlich kleiner als das Plugin Pack. Wird es dieses Plugin wieder geben, oder habe ich da einen Gedankenfehler? :innocent:
    Danke im Voraus.

  • Der Hauptteil des Emoji Plugins war bekannter maßen die umwandlung der multi byte code folgen in smiley codes damit diese nicht während des Speicher Vorgangs entfernt wurden.
    Diese Funktion ist nun obsolet, da mit dem wsc3 die Datenbank Struktur angepasst wurde und man nun die emoji codes direkt speichern kann.
    Es gibt überlegungen ein Nachfolge Plugin zu entwickeln welches einerseits eine einheitliche Anzeige aller Emojis erlaubt (also nicht die system smileys nutzt was z.B. unter windows7 zum kompletten fehlen der emojis führt) sondern diese dann durch die emoji one äquivalente ersetzen.
    Zudem gab es Überlegungen ein Plugin für den Editor zu schreiben dass das direkte einfügen von Emojis auf Desktop Systemen erlaubt wo normalerweise eine Einbindung eher problematisch ist.
    Alles in Allem bleiben wir also dabei, das bisherige Plugin in seiner jetzigen Form ist obsolet, aber entsprechende nachfolge Plugins sind durchaus geplant, auch wenn derzeit dafür keine timeline existiert ;)