Fontawesome Erweiterung Editor

  • Huhu, erst einmal großes Lob für die Umsetzung.


    Leider habe ich doch den ein oder anderen Fehler, aber es sind alle Pakete installiert.


    - die neuen Icons werden leider nicht übernommen in den Forenbeschreibungen,
    - beim Beitrag erstellen habe ich nun Monster-Smileys, slebst wenn ich die in den Editor einfüge (siehe Bild), sie skalieren auch nicht mit wenn ich die Schrift im Browser mittels STRG +/- vergrößer/verkleiner.
    - leider werden die auch im Stil nicht übernommen wenn ich z.B. das Icon eines Menüpunktes ändern möchte (siehe Menüunkt Register).


    Der BBCode funktionert problemlos.
    Ach ja, kannst du eventuell die Glyphensuche im BBCode auch im ACP Bereich in den Forumicons einbauen?



    Demo: www.knopfstadt.de
    Zugang per PM mir Adminrechten, vielelicht brauchst du das ja zur Rekonsruktion.


    /edit/ Screenshot vergessen :kissing_smiling_eyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Wuuza ()

  • beim Beitrag erstellen habe ich nun Monster-Smileys, slebst wenn ich die in den Editor einfüge (siehe Bild), sie skalieren auch nicht mit wenn ich die Schrift im Browser mittels STRG +/- vergrößer/verkleiner.


    Das steht nicht mit der Erweiterung in Verbindung. Aber damit:


    img {width: 95%;height: auto;}


    leider werden die auch im Stil nicht übernommen wenn ich z.B. das Icon eines Menüpunktes ändern möchte (siehe Menüunkt Register).


    Das liegt daran, dass dort standardmäßig FontAwesome als Schrift verwendet wird. Damit du die neuen Icons verwenden kannst, musst du allerdings FontAwesomeX noch hinzufügen. Dazu aus font-family: FontAwesome machen: font-family: 'FontAwesomeX', 'FontAwesome'


    Alternativ zum CSS hinzufügen:


    CSS
    1. #mainMenu > ul > li > a::before {
    2. font-family: font-family: 'FontAwesomeX', 'FontAwesome' !important;
    3. }


    die neuen Icons werden leider nicht übernommen in den Forenbeschreibungen,


    Beispiel?

  • Vielen Dank,
    das img....war mein Fehler. Wegen der Grafik die ich für Veranstaltung erstellt habe und ich war so "frei" keine Klasse zu zuweisen, erledigt!
    Danke :)


    Mit dem Menüicon habe ich im Stil ersetzte, auch hier vielen DANK



    Foren betrifft das "Demo" als auch "Kunst & Kultur", "Demo" habe ich neu erstellt und "Kunst&Kultur" als existierende probiert.

  • Magst du mir noch veraten woran es lag? (Neugier ;))


    Es klappt nun wunderbar und wie gewünscht :thumbsup::kissing_heart:

  • Die Erweiterung für die Foren-Icons nutzt veraltete Deklarationen. Vorallem aus Gründen der Abwärtskompabilität (da im WCF 2.0 noch Font Awesome 3.2 verwendet wird). Ich habe meine Erweiterung dahingehend angepasst, dass sie für sämtliche Icons noch die dazugehörigen, "veralteten" Deklarationen mitliefert. Sind genau 508 Zeilen Code, die hinzugekommen sind.


    PS: Zu "Kunst und Kultur" passt das Symbol irgendwie besser als :P