[WSC] Font Awesome

  • Hallo,


    heute möchte ich euch die Erweiterungen Font Awesome Utils und Font Awesome für das WSC 3.0 vorstellen.


    Bei der Erweiterung "Font Awesome" handelt es sich in erster Linie um den Port und der Kombination unserer bereits für das WCF 2.1 erschienenen Erweiterungen fa-BBCode und Redactor - FontAwesome. Mit der Erweiterung bzw. dem Umbau des Redactor-Editors im WSC war es uns möglich, diese beiden beliebten Erweiterungen miteinander zu kombinieren und die Usability signifikant zu verbessern:



    Für den Einsatz dieser Erweiterung essentiell ist die neu hinzugekommene Erweiterung "Font Awesome Utils". Diese Erweiterung richtet sich vorwiegend an Entwickler und soll ihnen die Möglichkeit geben, die jeweils aktuellste Font Awesome-Version spielend leicht in ihre eigenen Erweiterungen integrieren zu können. Die Erweiterung liefert nebst einer PHP-API eine vollständig einsatzbereite Javascript-API mit, sodass die Integration mit wenigen Zeilen Code bewältigt werden kann:




    Ein gutes Beispiel ist das VieCode Lexikon. Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank an @VieCode aussprechen, der diese Erweiterung schon während der frühen Beta-Phase in sein kommerzielles Produkt integriert hat, woraus sich viel Feedback ergab, welches wesentlich zur Entwicklung beigetragen hat.


    ---


    Fragen? Anregungen? Wünsche?