Diagramme darstellen

  • Hi,


    würde mir die Möglichkeit wünschen im WCF 2.1 Diagramme darzustellen, die Funktion ist ja teilweise vorhanden im ACP (Statistiken)


    Würde mehr neben dem Graphendiagramm vor allem die Möglichkeit des Balkendiagramms bzw. eines Kreisdiagrammes wünschen.


    Liebe Grüße

  • Aus meiner Sicht das Größte Problem ist das in irgend einer Form bei der Eingabe sinnvoll darzustellen.
    Ich glaube bis man sich da ne sinnvolle Syntax überlegt hat die sich auch noch im bbcode system anwenden lässt kann man nen chart besser irgendwo erstellen und als bild einfügen.
    Im ACP werden die Daten im Hintergrund direkt aus der DB geladen, sodass hier alles problemlos dynamisch erfolgen kann, und der User muss ja nichts manuell eingeben.
    Im Frontend ist das hingegen anderst, hier muss der user alles manuell irgendwo eintippen damit das dann später grafisch dargestellt werden kann und da glaub ich spontan eben dass es nicht Sinnvoll umsetzbar ist.


    Von mir aus kann ich also sagen dass ich nichts derartiges Plane, zumal ichj noch genug andere Baustellen habe :P

  • Das kann ich absolut nachvollziehen.


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine charts.js einzubinden? Da gibt es ja Vorgaben der Syntax, sodass diese nicht neu "erfunden" werden müsste.


    @Hasching


    Genau damit mache ich derzeit täglich 4 Diagramme.


    Nun kann man sich vorstellen das es ziemlich aufwendig ist jeden Tag die Diagramme zu machen und neu einzubinden.
    Konnte leider bisher nicht herausfinden wie ich die charts.js von Google ins WCF einbinde und diese dann nutzen kann.

  • Die "Vorgaben" sind reine json daten, das ist nun etwas was man sicher 99% der user nicht zumuten möchte da absolut nicht intuitiv:


    Jetzt sag mir nicht dass es mehr Spaß macht jedes mal so nen json objekt zu schreiben^^